Mineralwasser von Badoit in modernen Sleek-Dosen

Praktisches Format für Trinkgenuss unterwegs

Badoit Sleek-Dose rot

Natürlich kohlensäurehaltiges Mineralwasser trifft auf moderne Verpackung: Für ein Trinkerlebnis der Extraklasse füllt der französische Mineralwasserspezialist Badoit erstmals drei Produkte in 33 cl Sleek-Dosen von Ball Packaging Europe ab. Das neue Format ist seit Sommer in Frankreichs Supermärkten erhältlich.

Auf veränderte Trinkgewohnheiten der Verbraucher reagieren
Mit der Neueinführung orientiert sich das Unternehmen, das seit seinen Anfängen 1837 ganz der Glasflasche verpflichtet war, verstärkt an den veränderten Trinkgewohnheiten heutiger Verbraucher. Dazu zählt insbesondere der Verzehr unterwegs, für den Badoit jetzt ein einfach zu transportierendes, leichtes und zudem ansprechendes Gebinde anbietet. Die Sleek-Can ist vielseitig und damit die ideale Getränkedose für Verbraucher zwischen 25 und 35 Jahren.

„Wir haben stets ein offenes Ohr für unsere Kunden und wissen, dass sich die Gastronomie und unsere Essgewohnheiten gerade radikal ändern. Immer mehr Verbraucher wollen Formate für den Genuss unterwegs, ohne dabei auf unser klassisches Design zu verzichten“, sagt Linda Neu, Markenchefin bei Badoit. „Unsere neue Sleek-Can bietet beides.“

Mit praktischen Verpackungslösungen neue Märkte erschließen
Badoit, dessen Produkte laut Marktforschungsinstitut IRI derzeit 15,4 Prozent des französischen Mineralwassermarktes ausmachen, schloss sich mit Ball zusammen. Ziel war es, mit einem der weltweit führenden Getränkedosenhersteller eine praktische Verpackungslösung zu entwickeln, die das vertraute Markenbild aufrechterhält. „Die Zusammenarbeit mit Badoit geht auf intensiven Austausch und gemeinsame positive Erfahrungen zurück“, so Phillipe Vanhelst, Verkaufsleiter bei Ball Packaging Europe.

„Badoit Rouge“, ein natürlich kohlensäurehaltiges Tafelwasser, sowie „Badoit Citron“ und „Badoit Citron Vert“, zwei mit Zitrone und Limette aromatisierte Mineralwasser, sind in der Sleek-Can erhältlich. „Die Dose ist leicht, extrem robust und damit der ideale Begleiter für unterwegs“, hebt Vanhelst hervor. „Außerdem mutet die schlanke Form modern an und erfüllt so die hohen Erwartungen der Badoit-Verbraucher an ein elegantes Produkt.“

Lackierungen betonen dynamischen Charakter der Dose
Unterschiedliche Lackierungen in rot (Badoit Rouge), grün (Badoit Citron Vert) und gelb (Badoit Citron) betonen zusätzlich den dynamischen Charakter der Dose mit dem 2012 überarbeiteten Markendesign. „Mit den trendigen Gebinden schreiben wir die Erfolgsgeschichte der Dose am Wassermarkt fort. Der Verpackungsmarkt für Wasser entwickelt sich in Europa hervorragend und wir hoffen, dass weitere Getränkepioniere wie Badoit die Dose in ihren Verpackungsmix aufnehmen“, betont Vanhelst abschließend.

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