Matthias Moser ist neuer Geschäftsführer bei Hydrosol

Dr. Matthias Moser ist neuer Geschäftsführer von Hydrosol

Dr. Matthias Moser ist seit 1. Juli neuer Geschäftsführer von Hydrosol, einem Anbieter für Stabilisierungs- und Emulgiersysteme. Darüber hinaus verantwortet der promovierte Naturwissenschaftler in gleicher Position die Geschäfte des Schwesterunternehmens Olbricht-Arom.

Beide Firmen gehören zur konzernunabhängigen, inhabergeführten Stern-Wywiol Gruppe, die in den bedeutenden Schlüsselmärkten der Welt mit eigenen Büros und Produktionsanlagen vertreten ist.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Matthias Moser einen versierten Kenner der Ingredientbranche  gewinnen konnten“, betont Torsten Wywiol, CEO der Stern-Wywiol Gruppe. „Mit seiner mehr als 15-jährigen Erfahrung in der internationalen Lebensmittelindustrie und seiner Leidenschaft für Food Ingredients wird er die strategische Entwicklung von Hydrosol international weiter voranbringen.“ Der neue Hydrosol Geschäftsführer hat sein Know-how bereits in verschiedenen Führungspositionen unter Beweis gestellt – zuletzt als CEO der Beneo-Gruppe.

„In meiner bisherigen Laufbahn konnte ich tiefe Einblicke in die internationalen Lebensmittelmärkte und den damit verbundenen Kundenbedürfnissen gewinnen. Vor diesem Hintergrund freue ich mich auf die Herausforderung, unseren weltweiten Kunden den Mehrwert der Stabilisierungs- und Texturierungssysteme von Hydrosol zu vermitteln und den Herstellern gleichzeitig neue Produkt- oder Vermarktungsideen aufzuzeigen“, so Dr. Matthias Moser.