GEA Group eröffnet neue Niederlassung in Westafrika

Büro in Nigeria gewährleistet flexible Präsenz bei Kunden aus der Region und den Nachbarländern

Andreas Krüger und Dirk Hämling

Die GEA, einer der größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie, hat eine ständige Niederlassung für die Betreuung des Brauerei-, Getränke- und Nahrungsmittelmarkts im westlichen Afrika eröffnet. Der Konzern ist bereits seit vielen Jahren in Südafrika aktiv.

Das neue Büro der GEA West Africa Ltd. in Lagos ist Ausdruck des positiven Umfelds für Brauereien, Getränke- und Nahrungsmittelhersteller in Westafrika und gewährleistet eine flexible Präsenz bei den Kunden aus Nigeria und den Nachbarländern.

Wichtiger neuer Markt
"Für die Nahrungsmittel- und Getränkeaktivitäten der GEA ist das westliche Afrika und insbesondere Nigeria ein wichtiger neuer Markt, der unsere Wachstumsstrategie unterstützt", so Dirk Hämling, Chairman der GEA West Africa Ltd. "Wir sind stolz, unser globales Netzwerk auf solche Wachstumsmärkte ausbauen zu können."

Andreas Krüger neuer General Manager
Die GEA West Africa Ltd., die zum Konzernsegment GEA Process Engineering gehört, wird in Lagos ab sofort von Andreas Krüger als neuer General Manager vertreten. Er blickt auf jahrelange Erfahrung im Bereich Brauereien, Getränke und Nahrungsmittel zurück, sowohl in Afrika als auch in Europa. Dadurch kennt er den Markt und die Bedürfnisse der Kunden, zu denen neben lokalen Unternehmen auch bekannte internationale Konzerne gehören, sehr gut.

"Ich freue mich sehr, ein Teil der GEA Group zu sein. Nigeria bietet mit einer wachsenden Wirtschaft großes Geschäftspotenzial für die GEA. Die GEA West Africa Ltd. wird sich schon bald als ein führendes Process Engineering Unternehmen im nigerianischen Markt etablieren", sagt Krüger.

Passende Anbieter zum Thema

Separation, Homogenisierung, Verpacken, Kühlen, Einfrieren, Maschinenbau, Anlagenbau, Pumpen, Ventile, Verfahrenstechnik
Gerhard Schubert, Verpackungsmaschine, Verpackungsanlagen, TLM, Getränke, Nahrungsmittel, Süßwaren, Tiefkühlprodukte, Molkereiprodukte, Pharma, Kosmetik, Technische Artikel