Asia Fruit Logistica 2014 verzeichnet Anmeldeplus

30 Prozent mehr Ausstellungsfläche reserviert als im Vorjahr

Kirschen

Die Buchungen für Standflächen auf der Asia Fruit Logistica 2014 schreiten rasch voran, bereits jetzt wurde 30 Prozent mehr Fläche von den Ausstellern reserviert als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres.  

Asiens führende Veranstaltung für den Handel mit frischem Obst und Gemüse kehrt in diesem Jahr vom 3. bis 5. September in das Asia World-Expo Center nach Hong Kong zurück. Aussteller aus insgesamt 31 Ländern haben ihre Teilnahme bereits verbindlich zugesagt, eine Bestätigung für die hohe internationale Qualität des Events und für das wachsende globale Interesse am asiatischen Obst- und Gemüsegeschäft.

17 Länder-Pavillons
Länder-Pavillons wurden bislang von 17 verschiedenen Nationen gebucht, dies sind Argentinien, Australien, Belgien, China, Chile, Ecuador, Frankreich, Griechenland, Italien, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, den Niederlanden, Peru, Südafrika, Saudi-Arabien und Taiwan. Eine Reihe weltweit tätiger Unternehmen feiert in diesem Jahr Premiere als Aussteller auf der Asia Fruit Logistica. Dazu gehört auch das auf Produktion, Verpackung und Vermarktung von Äpfeln spezialisierte Unternehmen Mr. Apple aus Neuseeland. „Die Asia Fruit Logistica ist aus unserer Sicht die führende Veranstaltung im asiatischen Raum“, sagte Lisa Cork, Projektleiterin für die Teilnahme an der Messe bei Mr. Apple. „Die Asia Fruit Logistica hat sich ausgezeichnet etabliert und zieht Experten und Entscheider aus der gesamten Region Asien/Mittlerer Osten an. Die Messe stellt für Mr. Apple somit eine hervorragende Möglichkeit dar, in dieser Region als der größte vertikal integrierte Apfelspezialist Neuseelands mit einem Anteil von 25 Prozent an den Exportmengen des Landes wahrgenommen zu werden.“

Cool Fresh International, eine global agierende Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in den Niederlanden und einer Niederlassung in China, ist ebenfalls zum ersten Mal mit einem 50 Quadratmeter großen Stand auf der Asia Fruit Logistica vertreten. „Die Unternehmen in unserer Gruppe verzeichnen ein kontinuierliches Wachstum, die Vermarktung nach Asien spielt dabei eine wichtige Rolle. Jetzt müssen wir unsere Bemühungen konsolidieren und die Unternehmen in den verschiedenen asiatischen Märkten noch stärker profilieren“, sagte Nic Jooste von Cool Fresh International. „Wir sind davon überzeugt, dass die Asia Fruit Logistica die effektivste Plattform für unser Geschäftsvorhaben ist und werden unsere globalen Beschaffungsaktivitäten und direkten Liefer-Services während des Events vorstellen und promoten.“  

2013 Rekordanzahl von 6500 Besuchern
Die Asia Fruit Logistica 2013 konnte eine Rekordanzahl von 6.500 Besuchern aus weltweit 64 Ländern verzeichnen. Mehr als Dreiviertel davon bekleidete führende Management-Positionen in ihren Unternehmen, 89 Prozent waren laut einer Besucherbefragung unmittelbar an den Entscheidungsprozessen bei Einkauf und Beschaffung beteiligt. Da bis zum Start der Asia Fruit Logistica 2014 weniger als sechs Monate verbleiben, wird den Unternehmen eine rasche Anmeldung empfohlen, um sich ihre Standfläche zu sichern und Zugang zu den asiatischen Wachstumsmärkten und deren Potentialen zu erhalten.

Passende Anbieter zum Thema

Lebensmittelverpackung, Schlauchbeutelmaschine, Kartonierer, Sammelpacker, Pick-and-Place Roboter, Becherabfüllung, Papierverpackung, Süßwarenherstellung, Nachhaltige Verpackung, Sekundärverpackung