Smoothies in aseptischer Kartonpackung bei Haitai

Steigende Marktnachfrage für Drinksplus-Produkte

Sunkist-Smoothies von Haitai Beverage

Das Unternehmen Haitai Beverage in Korea hat zwei Premium-Smoothies der Marke Sunkist in aseptischen Kartonpackungen Combibloc-Mini 200 ml auf den Markt gebracht. Die Getränke der Range „My Real Smoothie“ werden mit der Drinksplus-Technologie von SIG Combibloc hergestellt und sind in den Sorten Apfel-Mango mit Apfelstücken sowie Erdbeere mit Pfirsich-Bits zu haben. Die Fruchtstücke geben den Smoothies eine besondere Textur und Authentizität und sorgen für ein außergewöhnliches Trinkerlebnis.

Mit dem Marktlaunch dieser Smoothies präsentiert Haitai Beverage in Korea ein weiteres Premium-Produkt in der neuen Produktkategorie der Drinksplus-Produkte mit spürbarem Mehrwert. Den Startschuss in Korea gab Ende 2014 das Unternehmen Dr. Chung’s Food mit einem UHT-Sojagetränk mit Apfelmango-Saft, das zusätzlich Bits aus Nata de Coco und Pfirsich enthält. Mit den Smoothies der seit vielen Jahren global renommierten Marke Sunkist kommen weitere Getränke auf den Markt, die dem aktuellen Verbraucherwunsch entsprechen, Gesundheit und Genuss in Einklang zu bringen.

Innovative Trendprodukte mit Drinksplus-Technologie realisieren
Basis für derlei Produkte ist die Drinksplus-Technologie von SIG Combibloc, die es möglich macht, auf Standard-Füllmaschinen für Getränke innovative Produkte mit bis zu zehn Prozent natürlichen Stückchen aseptisch in Kartonpackungen zu füllen. Das eröffnet die Möglichkeit, schnell und kosteneffizient eine Fülle innovativer Trendprodukte zu realisieren.

Um Drinksplus-Produkte wie die neuen Sunkist-Smoothies zu realisieren, werden die Standard-Füllmaschinen von SIG Combibloc für Liquid-Dairy-Produkte und Softdrinks ohne Kohlensäure lediglich mit einem Upgrade-Set ausgerüstet. Das leicht zu installierende "Drinksplus-Kit" umfasst Ventile, Ventilschafte und Füllstutzen, die auf einen optimalen Produktfluss bei der Abfüllung von innovativen Drinks mit Stückchen zugeschnitten sind. Die einzelnen Bits können bis zu sechs Millimeter lang als auch breit sein.

Marktnachfrage für hochwertige Getränke in Korea wächst
Patrizia Wegner, Head of Cluster Marketing Asia-Pacific South bei SIG Combibloc: „Die Nachfrage nach gesunden Premium-Säften mit 100 Prozent-Fruchtgehalt, verpackt in handlichen Kartonpackungen, wächst in Korea. Derzeit sind es überwiegend noch fruchthaltige Getränke mit relativ niedrigem Fruchtgehalt, die in Korea in Kartonpackungen zu haben sind.

Mit neuen Premium-Getränken wie den Smoothies von Haitai Beverage findet ein deutlicher Wandel statt. Bereits der Markenname Sunkist verspricht ein Höchstmaß an Qualität, was beim Trinken der innovativen Produkte bestätigt wird. Und auch das Design der Packung – modern, bunt und fröhlich – rundet das Produktkonzept ab und zieht die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich. Wir sind überzeugt, dass Getränke wie diese den Markt für kohlensäurefreie Softdrinks in Korea deutlich beleben und bereichern werden.“

Hochwertiger und natürlicher Charakter durch Fruchtstücke
Seo Jun Oh, Deputy Brand Manager bei Haitai Beverage: „Die Fruchtstücke unterstreichen den hochwertigen und natürlichen Charakter unserer Smoothies. Den spüren Konsumenten sofort, denn die Kombination aus Premiumsäften und echten Fruchtstücken bringt ein vollkommen neues Trinkgefühl mit sich. Beim Trinken durch den Halm ist die außergewöhnliche Produkttextur besonders gut zu spüren. Die Trinkhalme haben einen großen Durchmesser von sechs Millimetern, so dass die Smoothies gleichmäßig getrunken werden können.“