Kokosnuss-Getränke in neuer Kartonverpackung

„Milchfrei“ ist in den USA im Kommen

Kartonverpackungen für Kokosnuss-Getränke

Der US-amerikanische Lebensmittelhersteller So Delicious Dairy Free hat sein Sortiment von milchfreien Getränken erweitert und bietet diese in der aseptischen Kartonpackung Combifitmidi von SIG Combibloc in den Verkaufsregalen an.

Die cremigen Kokosnuss-Getränke sind gemacht für all diejenigen, die aus Überzeugung oder aus gesundheitlichen Gründen auf Milchprodukte verzichten wollen, oder aber neue Wege suchen, sich abwechslungsreich und gesund zu ernähren. Neben den Sorten Cococcino Mocha und Cococcino Latte stehen seit der letzten Saison auch drei neue winterliche Sorten zur Verfügung. Sie werden ausschließlich aus gentechnikfreien Bio-Kokosnüssen hergestellt und sind garantiert milchfrei.

Geschäftserfolg basiert auf Verzicht von Gentechnik
Seit über 25 Jahren entwickelt das Unternehmen aus Oregon hochwertige, milchfreie Produkte auf Pflanzenbasis. Mike Murray, Vice President Marketing/R&D bei So Delicious Dairy Free sagt dazu: „Unsere Unternehmensphilosophie basiert darauf, alles mit Respekt zu behandeln: Menschen, Tiere und Pflanzen gleichermaßen. Daher haben wir uns auf milchfreie Produkte aus nachweislich gentechnikfreien Zutaten spezialisiert.“ Und das mit Erfolg. Das Produktspektrum des ambitionierten Unternehmens umfasst Getränke, Kaffeeweisser, Eisdesserts, Joghurtprodukte sowie Zutaten für Torten und anderes Backwerk – alles vollkommen ohne Milch.

Markt für milchfreie Produkte wächst in USA
In den vergangenen fünf Jahren verzeichnet das Unternehmen ein außergewöhnliches Wachstum von über 30 Prozent. Für Murray ein Beleg dafür, dass das Segment der milchfreien Produkte zu den aussichtsreichsten im Lebensmittelsektor gehört. Im Gegensatz zu sojabasierten milchfreien Produkten seien es vor allem Mandel- und Kokosnussmilch, die starkes Potenzial hätten. Murray weiter: „Viele Verbraucher bevorzugen den Geschmack von Mandel- und Kokosnussmilch und auch die Textur der Produkte kommt bei Konsumenten häufig besser an als die von anderen milchfreien Produkten. Gleichermaßen haben heute viele Verbraucher auch bezogen auf gentechnische Veränderungen Skepsis gegenüber Sojaprodukten. Beim Verzehr von Mandel- und Kokosnussmilch ist das grundlegend anders.“