Rösler macht Stippvisite bei KSB in Saudi-Arabien

Weltkarte

Heute Morgen hat Wirtschaftsminister Philipp Rösler die KSB Pumps Arabia Ltd. im saudi-arabischen Riad besucht. Zusammen mit mitreisenden Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Medien informierte er sich über das Unternehmen und dessen Produkte sowie über die KSB-Aktivitäten im Mittleren Osten. Die KSB Pumps Arabia Ltd. ist das einzige Unternehmen, dem der Minister während seiner kurzen Visite in Saudi-Arabien die Aufwartung machte.

Rösler lobte während des Werkrundgangs die guten Arbeitsbedingungen vor Ort. "Der Besuch bei der KSB Pumps Arabia ist mir wichtig, da ich mich verstärkt um kleinere und mittlere Unternehmen kümmern möchte", so der Minister. Darüber hinaus wolle er sich dafür einsetzen, dass eventuell vorhandene Handelshindernisse abgestellt werden.

Die KSB Pumps Arabia Ltd. ist ein Joint Venture des deutschen Pumpen- und Armaturenherstellers KSB und des saudi-arabischen Handelsunternehmens Abunayyan Trading Co. Derzeit sind dort 175 Mitarbeiter tätig. Die Geschäftsaktivitäten der KSB Pumps Arabia Ltd. umfassen die Herstellung und den Vertrieb von Pumpen und kompletten Druckerhöhungsanlagen sowie Serviceleistungen. Die Produkte kommen in der Wasserversorgung und der Abwasserentsorgung, beim Brandschutz, in Kühlsystemen sowie bei der Meerwasser-Entsalzung zum Einsatz.

Passende Anbieter zum Thema

Dosierpumpe, Abfüllpumpe, Schlauchbeutelabfüllung, Hygienic Dispenser, Pumpen für Lebensmittel, Abfüllmaschine, Abfüllanlage, Lebensmittel abfüllen, Lebensmittel dosieren, Pumpe lebensmittelecht
Exzenterschneckenpumpe, Drehkolbenpumpe, Pumpe, Verdrängerpumpe, Zerkleinerer, Aseptik, Hygiene, Behälterentleerung, Getränkepumpe, Förderschnecke, Trichtergehäuse