Berentzen stellt ab 2016 keine Pepsi-Cola mehr her

PepsiCo ordnet sein Konzessionsgeschäft in Deutschland neu

Getränke

Wie der Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft Ende letzter Woche mitteilte, wird der seit 1958 bestehende Konzessionsvertrag mit Pepsi Cola Deutschland zum 31. Dezember 2015 enden.

In den letzten Jahrzehnten wurden für weite Teile des Bundesgebietes die Pepsi-Produkte wie Pepsi-Cola, Lipton Ice Tea, Punica oder Mirinda bei der Berentzen-Tochter Vivaris produziert. 

Um die zu erwartenden Umsatzeinbußen abzufedern, prüft Berentzen eine Optimierung der Vermarktungsaktivitäten insbesondere für die eigene Getränkemarke "Vivaris". Auch geeignete Akquisitionen stehen zur Disposition.

Das laufende Konzessionsgeschäft soll aber bis zum Ende der Laufzeit in 2,5 Jahren vertragsgemäß fortgeführt werden.