BASF führt neue Marke für Ernährungsindustrie ein

Unternehmen lanciert Markteinführung von Newtrition auf Vitafoods Europe 2013

BASF führt neue Marke für Ernährungsindustrie ein

Anlässlich der Messen Vitafoods Europe 2013 in Genf und IFIA Japan 2013 in Tokio stellt die BASF offiziell ihre neue Weltmarke Newtrition für die Humanernährungsindustrie sowie die neue Marktinitiative Live Newtrition vor. Sowohl die Marke als auch die Initiative knüpfen an die Kampagne Think Newtrition an.

„BASF hat den Bereich Lebensmittel für sich entdeckt“
Die Marke Newtrition steht für ein besseres Leben durch bessere Ernährung. Das Unternehmen legt den Fokus darauf, die Bedürfnisse der Verbraucher zu verstehen und dieses Verständnis einzusetzen, um in enger Zusammenarbeit mit Kunden neue und innovative Lösungen zu entwickeln. Themen wie sich ändernde Ernährungsschwerpunkte, demografischer Wandel, Gesundheitsbewusstsein, regionale Essgewohnheiten und die unterschiedlichen kulturellen Aspekte der globalen Märkte stehen im Fokus der Forschung.

„BASF hat den Bereich Lebensmittel für sich entdeckt“, sagt Michael Ceranski, Senior Vice President der Geschäftseinheit Human Nutrition der BASF. „Als der Partner entlang der Wertschöpfungskette der Humanernährung möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, ansprechende neue Produkte zu kreieren, die Menschen auf der ganzen Welt brauchen, mögen und lieben.“ Weiter fügt er hinzu: „Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass Marken zu den wichtigsten Gütern unserer Kunden gehören. Newtrition bietet die Möglichkeit, auf dem Markt der Humanernährung einen Unterschied zu machen. Mit Newtrition können unsere Kunden ihre Marken und ihr Geschäft stärken."

Die Produkte und Konzepte, die BASF Human Nutrition auf der Vitafoods Europe vom 14.-16. Mai in Genf sowie auf der IFIA Japan vorstellt, zeigen das Unternehmen als führenden Partner für marktorientierte Lösungen und als treibende Kraft für moderne Ernährung.

Vitafoods Europe: BASF stellt Omega-3-Portfolio vor
Mit der kürzlichen Übernahme von Equateq Ltd., jetzt BASF Pharma (Callanish), und Pronova BioPharma ASA hat BASF ihr Angebot an Omega-3-Produkten für die Humanernährungs- und die Pharmaindustrie erweitert und zählt nun zu den führenden Unternehmen auf dem Omega-3-Markt. Von den bewährten Vorteilen von Omega-3-Fettsäuren profitieren Verbraucher jeden Alters. Omega-3 mit den Bestandteilen EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure) unterstützt die Gesundheit von Herz und Gehirn sowie der Knochen und Augen. Die Omega-3-Produktreihe der BASF ist speziell auf die besonderen Bedürfnisse von beispielsweise schwangeren Frauen und ihrer Kinder ausgelegt, sorgt für ein ausgewogenes Leben bei Personen mittleren Alters und fördert einen aktiven Lebensstil älterer Menschen. 

Neuer Farbstoff für Getränke, Milchprodukte und Süßwaren
Auch bietet die Messe die außergewöhnliche Möglichkeit, den neuesten Farbstoff von BASF vorab zu präsentieren. Als naturidentischer Inhaltsstoff für Getränke, Milchprodukte und Süßwaren überzeugt Apocarotenal 2 CWD durch seine pH-unabhängigen Farbtöne und eine niedrige Dosage. Zudem ist es allergenfrei, koscher und halal. Die in kaltem Wasser lösliche Pulverformulierung eröffnet die Möglichkeit, künstliche Farbstoffe langfristig zu ersetzen.