Aventics setzt globalen Wachstumskurs fort und expandiert nach Indien

Anthony Raju Suresh, General Manager of Operations, Aventics India

Aventics baut seine internationale Präsenz weiter aus. Zum 1. Mai 2017 nahm Aventics India Pvt. Ltd. auf dem neuen Firmengelände in Bangalore den Betrieb auf. Der Standort in Südindien umfasst Vertriebsbüros, einen Fertigungsbereich sowie ein Lager. In Mumbai, Chennai, Ahmedabad und Pune wurden weitere Vertriebszentren von Aventics eingerichtet, in Delhi ist ein neues Vertriebsbüro geplant.

Anthony Raju Suresh leitet als General Manager den Betrieb in Indien. Der Maschinenbauingenieur mit Zusatzstudium in strategischem Management hat seine gesamte Karriere in Indien und anderen Ländern der Automationsbranche und Fluidtechnologie gewidmet. Die Erweiterung um neue Standorte ist Teil der Wachstumsstrategie von Aventics. „Der indische Markt verspricht Wachstum und Expansion. Von unseren Kunden kam die Forderung nach mehr lokal hergestellten Waren. Darauf sind wir eingegangen und haben in Fertigung und Vertriebsbüros investiert“, erklärt Paul Cleaver, CEO von Aventics: „Unsere Kunden suchen verstärkt nach benutzerfreundlichen und sehr günstigen Produkten. Indem wir immer mehr Kunden weltweit den Zugang zu unseren Produkten und Dienstleistungen erleichtern, rechnen wir uns gute Wachstumschancen aus.“

Um die Kunden vor Ort noch besser bedienen zu können, gründete Aventics 2016 Vertriebseinheiten in Spanien, Singapur und Mexiko. Im Frühjahr 2017 gab das Unternehmen den Erwerb von Vector Horizon Technology bekannt. Die Firma mit Sitz in USA entwickelt umweltfreundliche Energiesysteme mit dem Schwerpunkt Emissionskontrollsysteme und moderne Mechatronikgeräte.