Gelungener Auftakt der Praxistage Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Im Fokus: Arbeitssicherheit in Produktionsbetrieben. Zu diesem Schwerpunktthema bietet jetzt der Vertrieb & Service Deutschland von Demag Cranes in mehreren Regionen sogenannte Praxistage an.

Nach den Auftakt-Veranstaltungen mit Praxistagen "Arbeitssicherheit" in Wiesbaden und Hamburg zeigt sich das Unternehmen bestärkt darin, mit Betriebsverantwortlichen den Arbeitsschutz noch mehr ins Bewusstsein zu rücken. Vertreterinnen und Vertreter von annähernd 200 Firmen mit eigener Produktion waren der Einladung von Demag gefolgt - und holten sich Detailinformationen, losgelöst vom Arbeitsalltag.

Fachreferenten berichteten im Rahmen dieser Praxistage über "Gefährdungsbeurteilung", "Unfälle aus der Praxis" sowie "Unternehmerpflichten und Verantwortung des Vorgesetzten". Arbeitsschutz wurde und wird bei diesen Praxistagen von Demag aus zwei Perspektiven beleuchtet: Dem Schutz der Mitarbeiter beim täglichen Arbeitsprozess sowie der Sicherheit der Geräte. Vertiefen konnten die Workshop-Teilnehmer ihr neues Wissen über Anforderungen an die Arbeitssicherheit am neuen interaktiven CranePad von Demag.

Im Vertriebs- und Servicecenter von Demag in Wiesbaden waren darüber hinaus modernste Technologien zum ergonomischen Heben und Senken von Lasten am Arbeitsplatz aufgebaut. Nach ausnahmslos positiven Rückmeldungen der Praxistag-Teilnehmer will der Vertrieb & Service Deutschland von Demag Cranes nunmehr weitere Praxistage zum Schwerpunkt-Thema "Arbeitssicherheit" anbieten.

Der nächster Praxistag findet am 10. Mai in Berlin, in der "Alten Schmiede" statt.