Investitionsgütermesse entlang der Prozesskette der Getränkewirtschaft
Brau Beviale, Nürnberg (26.-28.11.2024)
Dienstag, 2. Januar 2024 | Redaktion
Share on:
Logo Brau Beviale 2024
Logo Brau Beviale 2024, Bild: Yontex

Auf der Brau Beviale 2024 stellen internationale Aussteller vom 26. bis zum 28. November ihre Produkte, Lösungen und Dienstleistungen rund um die gesamte Prozesskette der Getränkeproduktion von Rohstoffen, Technologien, Komponenten und Verpackungen vor. Im Vordergrund steht der Austausch mit Getränkeherstellern und -abfüllern von Bier, Mineralwasser, Erfrischungsgetränken und Säften sowie Wein, Sekt und Spirituosen.

Seit 1978 findet die Brau Beviale im Messezentrum in Nürnberg statt. 1980 kamen bereits 152 Aussteller und 2.478 Besucher ins Messezentrum Nürnberg. Ihren Ursprung hat die heutige Investitionsgütermesse in Bamberg, wo sie im Jahr 1957 als Fortbildungslehrgang und gesellschaftliches Event der Branche aus der Taufe gehoben wurde.

Besucher kommen aus dem technischen und kaufmännischen Management der europäischen Getränkewirtschaft, sowie aus Handel und Gastronomie. Abgerundet wird das Fachangebot durch ein  Rahmenprogramm, das Trendthemen der Branche aufgreift, vorstellt und diskutiert. Weitere Highlights: Das Forum Brau Beviale, die Craft Drinks Area sowie zahlreiche Themenpavillons. Die gewohnt familiäre Atmosphäre macht die Brau Beviale seit vielen Jahren zum „Stammtisch der Branche“. Die Brau Beviale bietet alles rund um die Themen Prozesskette der Getränkewirtschaft, Produktion und Vermarktung von Getränken, flüssigen Lebensmitteln und Getränketechnologie. An drei Tagen tauschen sich Aussteller und Besucher über die neuesten Entwicklungen der Getränkewirtschaft aus.

Themenwelt auf der Getränkemesse

Das Angebotsspektrum führt den Besucher entlang der Prozesskette der Getränkewirtschaft:

  • Rohstoffe und sensorische Veredelung
  • Maschinen und Anlagen für die Getränkeherstellung
  • Maschinen und Anlagen für die Abfüllung und das Verpacken von Getränken
  • Verpackungen, Verschlusssysteme, Labelling und Packhilfsmittel
  • Automation und IT
  • Betriebs- und Laborausstattung, Betriebs- und Hilfsstoffe
  • Anlagen für Energie, Druckluft/Gase, Arbeitssicherheit, Umwelttechnologien
  • Logistik und Intralogistik
  • Vermarktung und gastronomische Einrichtungen
  • Dienstleistungen, Institute, Lehreinrichtungen und Medien

Rückblick auf die Brau Beviale 2023

Die Brau Beviale 2023 in Nürnberg kann auf drei intensive Tage zurückblicken. Mit dem Schlusstag am Donnerstag hat Europas Fachmesse 2023 für die Brau- und Getränkeindustrie nach vier Jahren Pause wieder Fahrt aufgenommen. Rund 31.000 Besucher kamen nach Nürnberg. Im Vergleich dazu waren es rund 40.000 Interessierte bei der vorherigen Veranstaltung 2019 vor der Corona-Pandemie.
 

Auch interessant für Sie

Ausgeklügeltes Sicherheits- und Eventkonzept soll es möglich machen: Auch bei der Beviale Moscow 2021 wird es unter anderem wieder um Wein gehen
Kennzeichnung auf Glasflaschen mit Bluhm Systeme
Yontex Beratergremium bei der konstituierenden Sitzung in Nürnberg
Corona-bedingt fand 2019 die letzte Brau Beviale in Nürnberg statt. 2023 soll es weitergehen
Membran-Filtrationsanlage für hydrolysierte Proteine
Brau Beviale in Nürnberg
Keywords:

Surftipps