Wild präsentiert Trends aus aller Welt auf Brau Beviale 2011 in Nürnberg

Auf der Brau Beviale 2011 stellt Wild seine neuesten Konzepte für internationale Trends vor. Allem voran Kokosnuss-Wasser, das In-Produkt in den USA. Wild stellt innovative, funktionelle Erfrischungsgetränke mit dem Wasser aus der Palmen-Frucht her.

Mit neuen Ideen für Biermischgetränke mit exotischen Aromatisierungen und vollmundigem Geschmack bringt der Grundstoffhersteller Abwechslung nach Europa. Im Mittleren Osten und in Zentraleuropa sind alkoholfreie Getränke auf Malzbasis ein perfektes Substitut für alkoholische Getränke und bieten eine echte Alternative auch zu klassischen Süßgetränken. Mehr zu diesen Ideen und deren Umsetzung erfahren Besucher am Wild Stand.

Kokosnuss-Wasser ist der neue Trend aus den USA. Die klare, kaliumreiche Flüssigkeit stammt aus jungen grünen Kokosnüssen. Nicht zu verwechseln mit der Kokosnuss-Milch, die aus dem Fruchtfleisch der reifen, braunen Nuss gewonnen wird. Wild verwendet das Wasser aus der Palmfrucht als Basis für alkoholfreie Erfrischungsgetränke und setzt auf kreative Varianten. Seine langjährige Erfahrung mit natürlichen Zutaten nutzt der Grundstoffhersteller dabei voll aus und bietet Herstellern natürliche Getränkekonzepte sowohl mit hohem Kokosnuss-Wasser- Anteil als auch Near Water-Varianten.

Exotischer Genuss mit Kokosnuss-Wasser
Für sein Refresher-Konzept kombiniert Wild einen hohen Anteil Kokosnuss-Wasser von 25 Prozent mit fünf Prozent Fruchtsaft aus einem Mix von Zitrusfrüchten und exotischen Früchten. Die Kokosnuss-Wasser Refresher von WILD haben ein natürliches, gesundes und funktionales Image. Zusammen mit dem neuen Geschmackserlebnis bieten sie Herstellern die Möglichkeit, sich von herkömmlichen Produkten zu differenzieren.
 
Kokosnuss-Wasser ist kalorienarm, isotonisch und funktional – Attribute, die auch perfekt zu Near Water passen, ebenso wie zu Sports Water. Für diese Konzepte verwendet Wild drei Prozent Kokosnuss-Wasser. Der Anteil ist jedoch grundsätzlich flexibel und kann auf verschiedene Produktoptionen angepasst werden. Außerdem reichen die Variationen vom Mono-Flavor – reines Kokosnuss-Near Water – bis hin zu Mischungen mit Fruchtsäften.
 
Trendsegment Biermischgetränk
Biermischgetränke sind in vielen Ländern eine bedeutende Wachstumskategorie für Brauereien. Neben Klassischen Radlern, geht der Trend verstärkt zu trüben Varianten mit Saft und einem natürlichen Image. Wild verwendet eine trübe Zitrusbasis, um das charakteristische Aussehen und den vollmundigen Geschmack der neuen Biermischgetränke zu erlangen. Diese kann je nach Belieben aus Grapefruit, Orange oder Zitrone bestehen. Bei den Weizenbiermischungen stehen exotische Aromen hoch im Kurs. Neueste Entwicklung von Wild ist ein Mix aus Zitrus und Ingwer. Die leicht scharfe Ingwernote harmoniert sehr gut mit dem Aroma des Weizenbiers.
 
Malzgetränke bringen Abwechslung
Bei den Erfrischungsgetränken auf Malzbasis sind gebraute Limonaden weiter im Kommen. Die leicht herben, nicht zu süßen Limonaden sprechen vor allem erwachsene Verbraucher an. Nebenbei können Brauereien so ihre Braukompetenz auch im AfG-Bereich unter Beweis stellen. International sind vor allem Produkte mit deutlichem Malzgeschmack beliebt. Speziell im Mittleren Osten stehen sie in dieser Form hoch im Kurs. Die innovativen Getränke bieten eine willkommene Alternative zu klassischen Erfrischungsgetränken und alkoholischen Biermischgetränken. Wild bietet Herstellern eine große Palette an Malz-Getränkekonzepten: pur, aromatisiert mit Früchten sowie Kombinationen mit Saft.
 
Bildunterschrift: Kokosnuss-Wasser ist eines der neuen Trendkonzepte, die Wild  auf der Brau Beviale vorstellt.
Bildquelle: WILD/Fotolia