Ball Packaging Europe ist 'Supplier of the Year'

Auszeichnung von Coca-Cola Enterprises

Preisverleihung

Ball Packaging Europe ist zum dritten Mal mit dem “Supplier of the Year Award” von Coca-Cola Enterprises (CCE) ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung würdigt Ball als einen der herausragenden Zulieferer, die 2011 am meisten zum Unternehmenserfolg von Coca-Cola beigetragen haben.

John Brock, CCE Chairman und CEO, sowie European Group President Hubert Patricot übergaben den 2012 Supplier Award an Ball im Rahmen des dritten Supplier Sustainability Summit in London am 19. April 2012.

“Die Auszeichung als Coca-Colas Supplier of the Year zeigt Balls Streben nach Qualitätsprodukten und beständigem, überdurchschnittlichem Kundenservice“, sagte Stephen Moorhouse, Vice President und General Manager, Supply Chain, CCE. „Sie sind herausragende Partner und ihre Bemühungen bei der Entwicklung, Erprobung und Realisation der leichtesten 33-cl-Getränkedose der Welt sind Beweis für eine strukturierte Führung und beständige Leistungen.“

Thomas Haensch, Vice President Sales, Marketing und Innovation bei Ball Packaging Europe fügte hinzu: “Es ist uns seine große Ehre den Supplier of the Year Award von Coca-Cola zu erhalten. Gleichzeitig sehen wir es als unsere Verpflichtung, Qualität, Service, Wertschöpfung sowie unsere Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit innerhalb unseres Unternehmens weiter voran zu treiben. Die Strategie von Ball ist es, all unsere Bemühungen auf die Zufriedenheit unserer Kunden auszurichten. Unser Ziel ist, einfach der beste Getränkedosenhersteller für unsere Kunden zu sein, indem wir unsere operative Stärke und unser durch stetigen Fortschritt erlangtes Fachwissen wirksam einsetzen. Außerdem teilen wir mit CCE ehrgeizige Ziele im Bereich Nachhaltigkeit: Wir waren in unserer Branche führend beim Integrieren nachhaltiger Verfahren in unsere Arbeitsabläufe. Bei Ball bedeutet das die ständige Dokumentation und Verbesserung der ökonomischen, sozialen und ökologischen Leistungen, um für unsere Anteilseigner Werte zu schaffen und gleichzeitig einen Fortschritt zu erzielen bei unseren Bestrebungen im Bereich Nachhaltigkeit.“

Die Auszeichnung würdigt die Leistungen von CCE-Zulieferern in vier Kategorien:
• Qualität
• Service
• Wertschöpfung
• Unternehmensverantwortung & Nachhaltigkeit

Ball war in der Lage, sich in allen vier Kategorien zu verbessern. CCE würdigte insbesondere, dass Ball seit vielen Jahren erfolgreich die Bedürfnisse von CCE versteht und diese beständig erfüllt. 2011 hat Ball einen Großauftrag einschließlich anspruchsvoller Designs und Verpackungsanforderungen ausgeliefert. Darüber hinaus ist Ball Branchenführer bei der Gewichtsreduzierung von Getränkedosen und –deckeln. Derzeit arbeitet Ball in einer Kooperation mit CCE an der Entwicklung, Erprobung und Realisation der leichtesten 33-cl-Getränkedose der Welt.

Der Kongress brachte etwa 100 Zulieferer von Coca-Cola zusammen, um sich mit dem ehrgeizigen Ziel des Unternehmens auseinanderzusetzen, den CO2-Fußabdruck seiner Getränke um ein Drittel zu reduzieren. Teil dieser „Carbon Challenge“ ist es, dass alle CCE-Zulieferer ein CO2-Messinstrument sowie einen Management-Plan umsetzen.