Vorstands-Neuwahl beim Milchindustrie-Verband

Peter Stahl einstimmig zum Vorsitzenden gewählt

Peter Stahl

Die Mitgliederversammlung des Milchindustrie-Verbandes (MIV) hat in Leipzig turnusgemäß seinen Vorstand und Vorsitzenden neu gewählt. Peter Stahl, Hochland Deutschland GmbH in Heimenkirch ist der neue Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes. Er wurde einstimmig durch den Vorstand des Milchindustrie-Verbandes in sein Amt gewählt.

Zuvor war Dr. Karl-Heinz Engel infolge seines Ausscheidens als Geschäftsführer der Hochwald Foods GmbH in Thalfang als Vorsitzender des Milchindustrie-Verbandes zurückgetreten. Herr Dr. Engel hat den Verband in den vielen Jahren seiner Amtszeit im Vorstand und als Vorsitzender entscheidend geprägt und die Interessen der Milchindustrie nachhaltig vertreten. Der MIV ist Herrn Dr. Engel für die geleistete Arbeit sehr dankbar und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Wiedergewählt wurde als Stellvertreter des Vorsitzenden Hans Holtorf, Frischli Milchwerke GmbH in Rehburg-Loccum. Jakob Ramm, Milchwerke Schwaben eG in Neu-Ulm wurde erneut für das Amt des Schatzmeisters bestimmt und zusätzlich zum zweiten Stellvertreter des Vorsitzenden benannt.

Als neues Vorstandsmitglied begrüßt der MIV Herrn Peter Weltevreden, Friesland Campina Germany GmbH in Heilbronn als Nachfolger von Herrn Markus Brettschneider, welcher innerhalb des Unternehmens Friesland Campina in die Konzernzentrale nach Amersfoort als Geschäftsführer Friesland Campina Foodservice Europe wechselte. Neues Vorstandsmitglied ist zudem Detlef Latka, Hochwald Foods GmbH in Thalfang.

Die Mitgliederversammlung wählte außerdem Herrn Florian Bauer in den Vorstand des MIV. Damit übergab Herr Ulrich Bauer, J. Bauer GmbH & Co. KG aus Wasserburg nach 22 Jahren Zugehörigkeit im Vorstand seinen Sitz an seinen Sohn Florian Bauer weiter. Vorstand und Mitgliederversammlung dankten Herrn Ulrich Bauer außerordentlich und würdigten die langjährige und vertrauensvolle Mitarbeit in den Gremien des MIV.