​​​​Tetra Pak ernennt Adolfo Orive zum neuen CEO​

Weitere personelle Veränderungen in der Processing-Geschäftsleitung​​

Adolfo Orive wird zum 1. April 2019 neuer CEO von Tetra Pak

Der Vorstand der Tetra Laval Gruppe hat Adolfo Orive mit Wirkung zum 1. April 2019 zum President & CEO von Tetra Pak ernannt. Dennis Jönsson wird sein Amt nach 14 Jahren als President & CEO und 36 Jahren im Unternehmen niederlegen. Adolfo Orive, derzeit Cluster Vice President North Central and South America, kam 1993 zu Tetra Pak. Seither hatte er mehrere Führungspositionen in der Gruppe inne, darunter Managing Director of Colombia, Spanien und Cluster Vice President North and Central Europe. Seit 2014 ist er Mitglied des Tetra Pak Global Leadership Teams.

Orive (55) hat einen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen der Ibero-American University (Ibero) in Mexiko sowie einen Master in Betriebswirtschaft des Mexico Autonomous Institute of Technology (Itam).

Weitere personelle Änderungen in der Geschäftsleitung bei Tetra Pak Processing​​

Zudem hat das Unternehmen drei Führungspositionen neu besetzt: Hermann Nortmann ist als Processing Director verantwortlich für den Vertrieb von Prozessanlagen für alle Anwendungen in Deutschland, Österreich und Schweiz. In dieser Funktion ist er auch Mitglied der Geschäftführung der Tetra Pak Processing GmbH. Matthias Enste hat als Services Director das komplette Service-Angebot Processing und Packaging sowie die technische Beratung und Abwicklung der Tetra Pak-Serviceleistungen übernommen. Den Verpackungsbereich in Deutschland verantwortet nun Peter Mayer als Key Account Director. Das Unternehmen führt damit seine drei Geschäftsbereiche Processing, Packaging und Services enger zusammen, als Reaktion auf das sich stetig ändernde Marktumfeld.​

 

Stichwörter
Tetra Pak