René Grywnow mit neuer Funktion bei Danfoss Drives

René Grywnow ist neuer Teamleiter für das globale Key Account Management Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie chemische Industrie

René Grywnow hat seit dem 1. Juni 2020 die Teamleitung für das globale Key Account Management Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie chemische Industrie bei Danfoss Drives übernommen. Seit November 2018 ist der Branchenexperte für Danfoss tätig: Zuletzt als Global Key Account Manager für die Kunden der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Grywnow blickt auf 15 Jahre Branchenerfahrung zurück und war zuvor unter anderem bei Grundfos-Hilge und als Geschäftsführer der CP Pumpen GmbH in Mannheim tätig.

"Erinnert sich noch jemand an den zweiten Mann auf dem Mond? Nein. Genau deshalb mache ich gerne Pionierarbeit und zeige unseren Kunden und Partnern beispielsweise die Vorteile der zustandsbasierten Anlagenüberwachung mit intelligenten Antrieben", sagt René Grywnow. Er führt weiter aus: „Denn das, was in Büros auf der ganzen Welt schon längst als selbstverständlich gilt, wird jetzt auch zum Standard in der industriellen Instandhaltung. So wie Drucker über ihren Tonerstand informieren, können Frequenzumrichter auch Frühwarnungen geben, bevor Motor und Antriebssystem zum Stillstand kommen. Auch bei der Wartung gehen wir neue Wege. Sie kann weiterhin vor Ort oder zeitlich und räumlich flexibel über unsere DrivePro-Softwaretools zur Fernwartung erfolgen.“

In seinem internationalen Expertenteam wird das langjährige, fundierte Wissen über Antriebstechnik mit spezifischem Applikations- und Branchenwissen kombiniert. „Auf diese Weise stellen wir uns den zum Teil regional recht unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden an moderne Antriebstechnik und schaffen echten Mehrwert“, sagt René Grywnow.
 

Special: Schüttguttechnik

Die Fachmesse Powtech 2020 findet als Special Edition statt

Mit Blick auf die globalen Auswirkungen der Corona-Pandemie und im engen Dialog mit Ausstellern und Besuchern hat die Powtech die Weichen für das führende Event der Pulver-, Schüttgut- und Maschinenbau-Branche gestellt: Am diesjährigen Termin vom 30. September bis 1. Oktober 2020 startet in Nürnberg mit der „Powtech Special Edition“ ein kompaktes und attraktives Eventkonzept als alternatives, auf die derzeitigen Rahmenbedingungen abgestimmtes Format. Der Veranstalter Nürnberg Messe setzt damit die Ergebnisse einer...