Niels Lorenz übernimmt Brauerei-Bereich bei Oetker

Nils Lorenz

Zum 1. Dezember 2013 übernimmt Dr. Niels Lorenz als Mitglied der Gruppenleitung der Dr. August Oetker KG die Zuständigkeit für den Brauerei-Bereich der Oetker-Gruppe. Gleichzeitig wurde er zum Sprecher der Geschäftsführung der Radeberger Gruppe KG bestellt.

Er folgt in diesen Positionen auf Dr. Erlfried Baatz, persönlich haftender Gesellschafter der Dr. August Oetker KG.  Der bisherige Sprecher der Geschäftsführung der Radeberger Gruppe KG scheidet nach mehr als 20 Jahren innerhalb der Oetker Gruppe wegen unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung der Radeberger Gruppe mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen aus.

Zum gleichen Zeitpunkt tritt Christian Schütz, bislang Geschäftsführer der Bionade GmbH, als kaufmännischer Geschäftsführer in die Geschäftsführung der Radeberger Gruppe KG als Nachfolger von Martin Schiwon ein, der das Unternehmen im Frühjahr 2014 aus familiären Gründen auf eigenen Wunsch verlässt.