Krones stellt auf der Propak East Africa in Kenia aus

Krones auf der Propak East Africa

Der deutsche Getränkeanlagenhersteller Krones AG, Neutraubling, wird erstmals auf der Propak East Africa in Nairobi, Kenia, vom 17. bis 19. März 2015 mit einem eigenen Stand vertreten sein. Krones bietet technische Komplettlösungen für die Wasser-, Saft-, Softdrink-, Bier- und Milchindustrie und konnte gemeinsam mit den Getränkeherstellern in Ostafrika bereits zahlreiche Projekte erfolgreich realisieren, ob als Einzellösung oder als Turnkey-Auftrag.

Besonders interessant erweist sich die Zusammenarbeit mit Krones durch seine permanente Präsenz in Ostafrika. Vom Lifecycle Service Center (LCS Center) in Nairobi aus, das Mitte 2014 in moderne neue Räume umgezogen ist, versorgt Krones seine Kunden in der Region Ostafrika mit hochwertigem Service, technischem Support und Ersatzteilen.

Anlaufstelle für Schulungen zur Technik
Diese Nähe zum Kunden steigert die Verfügbarkeit und die Effizienz der installierten Anlagen. Für alle Anwender von Krones Technik in Ostafrika ist die Krones Niederlassung in Nairobi auch die Anlaufstelle für Schulungen zur Technik und Elektrik. Mit diesem Schulungsprogramm wird das aktuellste Wissen in praxisgerechten Unterrichtseinheiten vermittelt.

Auf der Propak East Africa informiert Krones über all seine Verfahren in der Prozess-, Abfüll- und Kunststofftechnik, die entwickelt wurden, um den Anforderungen der Getränkebranche optimal zu entsprechen. Mit Flexifruit entwickelte Krones beispielsweise ein Vordosagesystem, das Saft und Frucht derart trennt, dass Säfte mit Fasern, Fruchtstückchen, Pulpe oder Sacs absolut schonend abgefüllt werden.

Vielfältige Erfahrungen und Lösungen
Das Nitrohotfill-Verfahren von Krones ermöglicht wiederum eine überaus wirtschaftliche und energiesparende Heißabfüllung von PET-Behältern. Mit dieser Technologie lassen sich Flaschen mit geringstem Gewicht ohne die typischen Vakuumpanele herstellen und mit Abfülltemperaturen bis zu 90 Grad Celsius beaufschlagen. In der Brauindustrie beherrscht Krones mit seinen Steinecker Hightech-Sudhäusern die „große“ Brautechnologie ebenso wie die Herstellung von Bierspezialitäten in kleinen Chargen.

Diesen Spagat ermöglicht das modulare Sudhaus Combicube B. Combicube B ist prädestiniert für kleinere Brauereien mit bis zu 250.000 Hektolitern oder große Industriebrauereien, die Spezialbiere in kleineren Chargen brauen möchten.

Besuchen Sie Krones auf der Propak East Africa am Stand E1.