Bosch Packaging mit neuer Führung im Bereich Robotik

Frank Souyris zum General Manager berufen

Dr. Marc-Olivier Demaurex und Frank Souyris

Dr. Marc-Olivier Demaurex, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Bosch Packaging Technology SA in Romanel, Schweiz, geht Ende April in den Ruhestand.

Frank Souyris wurde zum General Manager und damit Leiter des Bereichs Robotik ernannt. Dr. Demaurex leitete die Arbeit von Bosch im Automationsbereich mehrere Jahre. Er hat entscheidend dazu beigetragen, die Delta-Roboter des Unternehmens zu einer der führenden Automationslösungen in der Verpackungsindustrie zu machen.

Souyris arbeitete bereits während seiner Zeit als Vertriebsleiter bei der Demaurex SA mit Dr. Demaurex zusammen. Zuletzt wurde er von Dr. Demaurex umfassend eingearbeitet, um einen nahtlosen Übergang und eine reibungslose Übergabe der Aufgaben zu gewährleisten.

Ausbau und Weiterentwicklung der Robotertechnologie im Fokus
„Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Delta-Roboter insbesondere wegen ihrer Geschwindigkeit und Präzision von Herstellern weltweit übernommen wurden“, sagt Dr. Demaurex. „Ich bin überzeugt, dass Bosch unter Franks Führung diese einzigartige Robotertechnologie weiterentwickeln und die Innovation in diesem Bereich vorantreiben wird. Dies wird Herstellern weiterhin ermöglichen, die Effizienz ihrer Produktionslinien zu steigern, sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen und ihre Position gegenüber Mitbewerbern zu verbessern.”

Souyris merkt an: „Wir zielen darauf ab, die in den vergangenen Jahren geschaffene Basis auszubauen und die Weiterentwicklung unserer Robotertechnologie voranzutreiben, indem wir den Markt stärker penetrieren und unsere Führungsposition festigen. Ich sehe immer noch dieselbe Begeisterung und Leidenschaft bei unseren Mitarbeitern, die sich mit der Entwicklung von Roboteranwendungen für den Verpackungssektor befassen. Auf der Grundlage dieser Energie und Motivation werden wir unseren Kunden auch künftig die Gelegenheit bieten, sich durch technologischen Vorsprung vom Wettbewerb abzuheben.“

Passende Anbieter zum Thema

Antriebstechnik, Sicherheitstechnik, Steuerungstechnik, Software, Visualisierung, Fabrikautomation, Prozessautomation, Bildverarbeitung, Track-Technologie, Robotik