Neue Spitze beim Verband Deutscher Großbäckereien

Prof. Dr. Ulrike Detmers übernimmt Präsidentschaft

Prof. Dr. Ulrike Detmers

Professor Dr. Ulrike Detmers, Mestemacher Gruppe Gütersloh, ist neue Präsidentin des Verbandes Deutscher Großbäckereien. Die Mitgliederversammlung des Verbandes wählte sie einstimmig als Nachfolgerin von Helmut Klemme, der nach sechs Jahren Präsidentschaft nicht wieder kandidierte.

Professor Dr. Detmers ist die erste Frau an der Spitze des Verbandes. Sie ist Gesellschafterin und Mitglied der zentralen Unternehmensleitung der Mestemacher-Gruppe und  dort Leiterin des Ressorts Zentrales Markenmanagement und Social Marketing. Frau Detmers ist  Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Organisationsmanagement im Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit an der Fachhochschule Bielefeld.

Der bisherige Präsident Helmut Klemme, Die Bäckerei Consultants Niestetal, ist von der Jahreshauptversammlung des Verbandes Deutscher Großbäckereien zum Ehrenpräsidenten ernannt worden. Aus diesem Anlass dankte die neue Präsidentin des Verbandes, Prof. Dr. Ulrike Detmers, Gütersloh, Helmut Klemme für seine Leistungen in den vergangenen sechs Jahren. „Die Mitglieder des Verbandes treten auf dem Markt oft genug als unmittelbare Wettbewerber auf. Umso wichtiger war es für uns, mit Helmut Klemme einen exzellenten Branchenkenner an der Spitze zu haben, der in den sechs Jahren seiner Präsidentschaft den Verband sehr sachkundig und neutral geführt hat“, so Prof. Dr. Detmers. Der Verband habe ihm viel zu verdanken.