Fruchtgetränk "P'tit Oasis" startet in Leichtverpackung

Markteinführung in Frankreich und Belgien

Ecolean AB

Mit der Markteinführung von P'tit Oasis in einer brandneuen 200 ml Verpackung erweitert Orangina-Schweppes France das Verpackungsportfolio für sein klassisches Fruchtgetränk Oasis.

Durch die moderne und innovative Verpackung kommen P'tit Oasis und Ecolean den Anforderungen junger Konsumenten optimal entgegen. Ecolean Air Aseptic hat einen luftgefüllten Griff und einen befestigten Stromhalm und spricht damit die Oasis-Zielgruppe Kinder und Teenager an.

Da der Wettbewerb auf dem Markt der schnelllebigen Konsumgüter (FMCG; Fast Moving Consumer Goods) verstärkt zunimmt, müssen Hersteller ihre Marken von ihren Mitbewerbern absetzen. Oasis hat sich als das gesunde, unbeschwerte und erfrischende Getränk ohne Kohlensäure für Kinder und die gesamte Familie auf dem Markt positioniert.

Mit der Einführung des neuen P'tit Oasis in der 200 ml Ecolean-Verpackung bietet es jetzt seinen jüngsten Verbrauchern eine alternative Verpackung an. Die Getränkepackung ist nicht nur flexibel und einfach zu benutzen, sondern auch umweltverträglich, da für die Herstellung weniger Rohstoffe verwendet werden.

"Unser Ziel ist es, unseren lokalen Verbrauchern ein unbeschwertes, erfrischendes und natürliches Vergnügen zu bereiten", sagt Catherine Hubert, Research & Development Director von Orangina-Schweppes. "Unserer Ansicht nach erfüllt die Verpackung von Ecolean genau diesen Zweck."

"Wir freuen uns sehr darüber, dass der französische Marktführer im Bereich der Fruchtgetränke sein P'tit Oasis in unserer Ecolean Air Aseptic Verpackung vertreiben wird. Für uns bedeutet das einen Durchbruch in Westeuropa, und wir freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit", so Peter L. Nilsson, CEO von Ecolean.

P'tit Oasis wird im Achterpack verkauft und ist in 80 Prozent der Einzelhandelsgeschäfte in Frankreich und Belgien erhältlich.

Passende Anbieter zum Thema

Verpackungsmaschinen, Abfüllmaschinen, Verpackungsanlagen, Abfüllanlagen, Portionspackungen, Babymilchpulver, Gewürze, Instantprodukte
Ishida, Mehrkopfwaagen, Kontrollwaagen, Röntgenprüftechnik, Schlauchbeutelmaschinen, Dichtheitsprüfung, Schalenversieglung, Etikettierer
Gerhard Schubert, Verpackungsmaschine, Verpackungsanlagen, TLM, Getränke, Nahrungsmittel, Süßwaren, Tiefkühlprodukte, Molkereiprodukte, Pharma, Kosmetik, Technische Artikel
Lebensmittelverpackung, Schlauchbeutelmaschine, Kartonierer, Sammelpacker, Pick-and-Place Roboter, Becherabfüllung, Papierverpackung, Süßwarenherstellung, Nachhaltige Verpackung, Sekundärverpackung