Hansa-Heemann AG übernimmt die Fürst Bismarck Quelle von Nestlé Waters

- Gesamte Belegschaft des Standorts Aumühle wird übernommen

Die traditionsreiche Marke Fürst Bismarck Quelle

Die Hansa-Heemann AG, Produzenten von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken, hat mit Wirkung zum 01. Juli 2017 die Fürst Bismarck Quelle von der Nestlé Waters Deutschland GmbH übernommen. Damit stellt das Unternehmen aus Rellingen die Weichen auf Wachstum, um seine Position auf dem Markt für alkoholfreie Getränke weiter zu stärken.

Durch die Premiummarke Fürst Bismarck Quelle erweitert Hansa-Heemann vor allem das Portfolio im Norden der Bundesrepublik. Bei einer Mitarbeiterversammlung betonte der Vorstand die Bedeutung der Fürst Bismarck Quelle für die weitere Entwicklung des Unternehmens.

Die traditionsreiche Marke Fürst Bismarck Quelle aus dem Schleswig-Holsteinischen Aumühle soll dabei ein wichtiger Bestandteil für das weitere Wachstum der gesamten Unternehmensgruppe werden, wie German Reichert, Vorstandsvorsitzender, vor über 100 Mitarbeitern des Werks erläuterte: „Wir wollen in den nächsten Jahren durch kontinuierliche Investitionen die Marktanteile der Fürst Bismarck Quelle weiter ausbauen. Deshalb möchten wir uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns, mit Ihnen gemeinsam auf eine erfolgreiche Zukunft zuzusteuern.” Im Zuge der Übernahme wurden alle Mitarbeiter des Standortes übernommen.

Dabei will sich Hansa-Heemann mit seinem Tochterunternehmen, der Hansa Mineralbrunnen GmbH, in Zukunft vor allem weiter auf das Premiumsegment sowie die Gastronomie konzentrieren, um neue Wachstumspotenziale zu erschließen. Mit über 300 Millionen Euro Umsatz gehört Hansa-Heemann bereits heute zu den größten Produzenten von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken. Vor allem im Markengeschäft konnte das Unternehmen seit 1999 ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Gemeinsam mit der Fürst Bismarck Quelle steigt der Absatz auf nunmehr über 2 Milliarden Flaschen.