Hochwald steigt mit Hafergetränken in Kartonverpackung von SIG ins Segment der pflanzlichen Produkte ein

Neue Familienpackung für hohen Komfort und Differenzierung im Verkaufsregal

Hochwald steigt mit einer Reihe von Hafergetränken in der Familienpackung in das stetig wachsende Segment der pflanzlichen Produkte ein

Das deutsche Molkereiunternehmen Hochwald steigt mit einer Reihe von Hafergetränken in der neuen Familienpackung SIG Vita in das stetig wachsende Segment der pflanzlichen Produkte ein. Die neue Verpackungslösung bietet hohen Komfort und eine Differenzierung im Verkaufsregal. Unter der Marke „Bärenmarke“ werden künftig vier neue Getränke auf Haferbasis in der Kartonverpackung SIG Vita mit einem Volumen von einem Liter in den deutschen Handelsregalen zu finden sein.

Die Kartonpackung in der Familiengröße ist für das moderne Leben konzipiert und erfüllt die Wünsche der Verbraucher nach Einfachheit kombiniert mit Komfort. Mit ihrem schlanken und robusten Design ist SIG Vita der richtige Partner für die „Bärenmarke“-Hafergetränke von Hochwald, mit denen sich das Unternehmen für die Zukunft aufstellt.

Hochwald will Produktpalette pflanzlicher Alternativen ausbauen

Thilo R. Pomykala, Chief Sales Officer bei Hochwald betont: „Der Einstieg in den Markt für pflanzliche Getränke mit unserer Bärenmarke ist ein Meilenstein für uns als Molkereiunternehmen. Mit unserem zukunftsweisenden und authentischen Markenkonzept und den sehr schmackhaften Produkten kommen wir den vielfältigen Anforderungen unserer Kunden nach. Die Verpackungsinnovation SIG Vita rundet diese vielversprechende Markteinführung ab. Die SIG Vita-Familienpackung ist eine elegante, robuste und äußerst praktische Verpackungslösung, die sehr gut zu unseren neuen Bärenmarke-Haferdrinks passt. Wir sind gespannt, wie wir als Unternehmen und mit unserer Marke - als Anbieter von attraktiven Produktkonzepten auf Basis von Milch und nun auch von Milchalternativen - gemeinsam mit unserem bewährten Partner SIG diese attraktive Produktkategorie weiter ausbauen können.“

Höhere Nachfrage nach größeren Verpackungen

Die Nachfrage nach praktischen Produkten in Familienpackungen ist in der jüngeren Vergangenheit exponentiell angestiegen, was auf Faktoren wie das Arbeiten im Homeoffice und den Einkauf auf Vorrat zurückzuführen ist. Die Vita-Serie der Kartonverpackungnen ist in Volumengrößen von 500, 750 und 1.000 Milliliter erhältlich und wurde auf Grundlage umfassender verbraucherzentrierter Studien entwickelt. Die organische Form auf der Rückseite der Packung macht sie für Verbraucher jeden Alters leicht handhabbar. Der fest mit der Packung verbundene „Tethered Cap“ sorgt als leicht zu öffnender und wiederverschließbarer Verschluss für ein reibungsloses und einfaches Ausgießen.

Ersteinsatz für SIG Vita Familienpackung

José Matthijsse, President and General Manager Europe bei SIG, ergänzt: „Wir freuen uns riesig, ein weiteres Mal mit Hochwald zusammenzuarbeiten und nun gemeinsam unsere Verpackungsinnovation SIG Vita auf den Markt zu bringen. Die SIG Vita-Familienpackung wird Hochwald als neuem Akteur im Segment der pflanzlichen Getränke helfen, Produkte zu differenzieren und das Interesse der Verbraucher zu wecken. Hochwald ist der erste Kunde, der die Fülltechnologie der nächsten Generation von SIG einsetzt und damit die Weichen für eine neue Ära der Hochleistungsproduktion in der Getränke- und Lebensmittelindustrie stellt."

Das Holz für den Rohkarton stammt zu 100 Prozent aus FSC-zertifizierten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen. Das Aluminium ist durch die Aluminium Stewardship Initiative ASI zertifiziert. Wie alle anderen Kartonpackungen des Herstellers wird auch die neue Serie mit 100 Prozent erneuerbarem Strom hergestellt. Die Verpackung ist vollständig recycelbar und auch mit Polymeren erhältlich, die über ein Massenbilanzsystem mit erneuerbaren, forstbasierten oder recycelten Materialien in Verbindung stehen.