Neuer Geschäftsleiter bei Nestlé Nutrition ernannt

Luis Cantarell

Nach dem Weggang von Kurt Schmidt, stellvertretender Generaldirektor bei Nestlé Nutrition, hat der Verwaltungsrat der Nestlé AG Luis Cantarell zum Geschäftsleiter von Nestlé Nutrition ernannt. Schmidt hatte sich zuvor entschlossen, das Unternehmen zum 1. Dezember 2012 aus persönlichen Gründen zu verlassen.

Luis Cantarell wird diese Funktion zusätzlich zu seiner aktuellen Verantwortung als Präsident und CEO von Nestlé Health Science wahrnehmen. Luis Cantarell war zwischen 2001 und 2005 verantwortlich für Nestlé's Nutrition Strategic Business Division, und war daher massgeblich am Aufbau des Geschäfts beteiligt.

Nestlé CEO Paul Bulcke: "Wir respektieren den Entscheid von Kurt Schmidt. Wir danken ihm für seinen wertvollen Beitrag während seiner Zeit bei Nestlé und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Luis Cantarell spielt eine wichtige Rolle in der Ausarbeitung von Nestlé's "Nutrition, Gesundheit und Wellnes"-Vision. Seine starken und bewährten Führungsqualitäten werden für unsere Aktivitäten im Bereich Nutrition von großem Wert sein."

Die Entscheidung, Nestlé Nutrition und Nestlé Health Science unter eine gemeinsame Führung zu bringen, steht im Einklang mit dem strategischen Fokus von Nestlé, die Präsenz des Unternehmens im globalen Bereich der Nutrition zu verstärken und weiterzuentwickeln.