Sidel Indien erhält zwei Silbermedaillien

Hervorragende Leistungen bei Lieferung und Ausstattung

Sidel Indien bei der Preisverleihung

Sidel Indien wurde mit zwei renommierten Silbermedaillen ausgezeichnet. Der Spezialist für Komplettlösungen bei Getränkeverpackungen wurde mit dem "Supplier Performance Silver Award" (Silbermedaille für Zuliefererleistungen) der Hindustan Coca-Cola Beverages sowie von der Plastindia Foundation für seine hervorragenden Produktionsanlagen geehrt.

2012 hat für Sidel Indien gut angefangen: Im Januar wurde Sidel von der Hindustan Coca-Cola Beverages Pvt. Ltd (HCCB) ausgezeichnet, die verantwortlich für Herstellung, Verkauf und Großhandel von Getränken im ganzen Land ist. Beim jährlichen Gipfeltreffen der Hindustan Coca-Cola Beverages mit allen strategischen Zulieferern in Gurgaon, Indien, erhielt Sidel in der Kategorie "Produktionsausstattung" den "Supplier Performance Silver Award 2011" (Silbermedaille für Zuliefererleistungen 2011). Die Gewinner wurden je nach Leistungsfähigkeit der Produkte und Dienstleistungen für HCCB ausgewählt.

Kurz nach der Auszeichnung dieses Kunden wurde Sidel auch von einer führenden Industrie-Organisation geehrt. Am 1. Februar übergab der indische Industrieverband Plastinidia Foundation Sidel die Silbermedaille in der Kategorie "Innovative Maschinen für Kunststoffverfahren & Zusatzgeräte". Der Preis wurde anlässlich der Plastindia Messe in Neu Delhi überreicht, wo Sidel seine "Synergy Combi" präsentierte. Das ist die erste Maschinenkombination, die eine lineare PET-Streckblasmaschine und einen Linearfüller in eine einzige Maschine integriert und dabei vollständig made in India ist. Die Auszeichnung würdigt den Beitrag der Sidel Synergy Combi auf dem lokalen Getränkemarkt.

Sidel Indien im Einklang mit lokalen Marktbedürfnissen
Die Synergy Combi wurde für die Ansprüche der Industrie nach reduziertem Energieverbrauch und Platzbedarf in Zusammenhang mit verbesserten Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung der Flaschen entwickelt. "Diese Auszeichnung spiegelt Sidels Beitrag zur indischen Verpackungsindustrie wider, insbesondere in Bezug auf innovative Geräte für lokale Marktbedürfnisse", sagt Subba Bangera, Geschäftsführer von Sidel Indien und Gründer. "Sidel Indien freut sich auf die Erweiterung des Nutzens der Synergy Combi auch für Saft, Milch und sogar Anwendungen außerhalb der Getränkemärkte wie flüssige Waschmittel und pharmazeutische Produkte," fügt Herr Bangera hinzu.

Über die Sidel-Gruppe
In einer Welt mit einer ständig wechselnden Nachfrage ist die moderne Flasche von heute, morgen schon von gestern. Mit rund 5.000 qualifizierten Mitarbeitern in der ganzen Welt sind wir jedoch in der Lage, auf unsere Kunden einzugehen und ihnen zuverlässige Produktionssysteme zu bieten, die leicht an neue Entwicklungen angepasst werden können und dabei keine teuren Ausfallzeiten verursachen.

Die Sidel Group, mit Hauptsitz in der Schweiz, verfügt über Produktionsstätten in 13 Ländern sowie über eine installierte Basis von 30.000 Maschinen in 190 Ländern weltweit. Als führender Anbieter von Verpackungslösungen bieten wir einen Value-added-Service, der unseren Kunden und uns selbst ein nachhaltiges Business im globalen Umfeld garantiert.