Matt-Effekt auf Krombacher Fassbrause Stahldosen erzeugt dynamische Oberfläche

Matt-Effekt ist jetzt auf Krombacher‘s Fassbrause

Krombacher’s Fassbrause Getränkedosen erscheinen ab sofort im "Matte Impact-Effekt". Mit diesem Effekt bietet die Getränkedose einen sowohl visuellen als auch haptischen Mehrwert, der die hohe Qualität des Produkts repräsentiert: Fassbrause, ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk, das deutschlandweit im Trend liegt. Hergestellt werden die Dosen von der Ardagh Group, die damit erstmalig eine matte Oberfläche auf Stahldosen produziert.

Die neue Oberfläche, die jetzt für das gesamte Sortiment von Ardagh’s Stahl-Getränkedosen erhältlich ist, besteht aus einem speziellen Grundlack in den Farben weiß oder transparent. „Wir wollten uns den weißen Matt-Basislack zunutze machen, da er Farben auf intensive, aber sehr natürliche Weise zur Geltung bringt“, erläutert Lars Dammertz, Leiter Neue Marken bei der Krombacher Brauerei und verantwortlich für Krombacher’s Fassbrause.

Ardagh‘s neueste Innovation resultiert aus dem Erfolg von "Matte Impact", das bislang nur für Aluminiumdosen verfügbar war. „Der Markt für matte Verpackungsdesigns wächst kontinuierlich, da die Lebensmittel- und Getränkeindustrie zunehmend diese Art von Effekt verwendet“, sagt Dirk Schwung, Verkaufsdirektor bei Ardagh Metal Beverage. „Wir freuen uns, diese gefragte Lösung in unser Stahlportfolio mit aufzunehmen und die wachsende Nachfrage unserer Kunden nach dynamischen Oberflächen zu erfüllen. Wir werden weiterhin sowohl in Aluminium- als auch in Stahllösungen investieren, um ein führender Anbieter von inhärent nachhaltigen Verpackungen zu bleiben.“