Yaskawa Europe eröffnet Gesellschaft in der Türkei

Eröffnungsfeier

Yaskawa, ein weltweit führender Hersteller von Industrierobotern, Maschinensteuerungen, Mittelspannungsumrichtern sowie Servo- und Frequenzumrichterprodukten, eröffnet in der Türkei eine eigene Gesellschaft mit dem Hauptsitz in Istanbul.

Am vergangenen Freitag, 17. Mai 2013, wurde das neue Gebäude mit zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft feierlich eingeweiht. Yaskawa ist schon seit vielen Jahren auf dem türkischen Markt über Vertriebspartner und Systemintegratoren aktiv. Yaskawa Turkey wird von Turgay Halimler als Geschäftsführer geleitet, der mit nahezu 20 Jahren Erfahrung sowohl den europäischen Markt als auch die Besonderheiten der türkischen Kunden kennt.

„Wir freuen uns, in dem dynamischen Wachstumsmarkt Türkei unsere eigene Niederlassung zu haben“, sagt Manfred Stern, Präsident & COO von Yaskawa Europe GmbH.

„Die Niederlassung wird von Beginn an die Synergie des gesamten Produktportfolio‘s nutzen und komplette Lösungen mit Maschinensteuerungen, Servomotoren, Frequenzumrichter und HMI sowie Motoman-Roboter projektieren und anbieten. Das neue Gebäude bietet Räumlichkeiten für 40 Personen. Es werden Schulungen für Drives & Motion- und Roboter-Produkte und -Anwendungen sowie After Sales Service angeboten, um den Bedürfnissen des türkischen Marktes und der Zulieferer in der Türkei gerecht zu werden“, sagt Turgay Halimler, Country Manager in der Türkei.

In der Lebensmittelindustrie decken Motoman-Industrieroboter von Yaskawa den kompletten Verpackungsprozess vom Picking über das Packing bis zum Palletizing (PPP) ab. Steuerungen und Antriebstechnik des Unternehmens ermöglichen die Umsetzung komplexer Automatisierungsaufgaben, etwa in Schlauchbeutel- und Blisterverpackungsmaschinen.