Viscotec wächst und expandiert in Asien

Größere Räumlichkeiten in Singapur

Bürogebäude von Viscotec in Singapur

Viscotec wächst in Asien und ist im Februar 2020 in ein neues Bürogebäude in Singapur gezogen. Dort gibt es eine vergrößerte Bürofläche von 1700 qm. Ein um ca. 50 Prozent größeres Labor für Tests und Schulungen und ein wesentlich größerer Besprechungsraum ermöglichen es Viscotec Asia, Dosierversuche durchzuführen und Gastgeber für Besprechungen und Kundenschulungen zu sein. Außerdem wird die Lagerfläche vergrößert: Also mehr Platz für die Lagerung von Waren und damit auch verkürzte Lieferzeiten für die Kunden. Das neue Büro befindet sich in 7 Gambas Crescent, #09-38, Ark @ Gambas, Singapur 757087

Viscotec Asia hat sich mit zuverlässigen Dosiersystemen und Dosierkomponenten in vielen Branchen wie der Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Biotechnologie sowie der Kunststoffindustrie einen Namen gemacht. Die Produkte werden zum Beispiel zur Dosierung oder Abfüllung von Tomatensauce verwendet. Melvyn Teo, Geschäftsführer von Viscotec Asia freut sich über die Veränderungen: „Bei der Erweiterung war es uns in erster Linie wichtig, unseren Geschäftspartnern einen guten Platz für Dosierversuche zu bieten und Ihnen in angenehmer Atmosphäre viele Informationen über ViscoTec zu geben. Die Industrien sind sehr schnelllebig und auch wir lernen mit jeder neuen anspruchsvollen Anwendung, mit herausfordernden Materialien und Anforderungen. Häufig werden im Testlabor neue Erkenntnisse gewonnen. Durch unser größeres Büro finden unsere Kollegen auch viel Raum, um neue Ideen in ihrer täglichen Arbeit umzusetzen. Es ist sehr spannend für uns im neuen Büro, weil wir unseren Kunden in allen Bereichen mehr bieten können“.

Das Ziel des asiatischen Teams ist es, durch individuelle Beratungsleistungen zu überzeugen. Mit neuen Robotern und Anlagen kann das Unternehmen mehr Tests für Kunden und Partner in Asien durchführen. Und somit die besten Dosierlösungen für die Anwendungen der Kunden anbieten.

Neben Singapur betreibt der Hersteller für Dispenser, Abfüllpumpen & Systeme für industrielle Produktion Standorte in Kennesaw in den USA, in Pune in Indien, in Mérignac in Frankreich, in Shanghai in China. Der Hauptsitz befindet sich im bayrischen Töging in Deutschland.

Passende Anbieter zum Thema

Dosierpumpe, Abfüllpumpe, Schlauchbeutelabfüllung, Hygienic Dispenser, Pumpen für Lebensmittel, Abfüllmaschine, Abfüllanlage, Lebensmittel abfüllen, Lebensmittel dosieren, Pumpe lebensmittelecht
Grundfos, Pumpen, Industriepumpen, Abwasserpumpen, Digitalisierung