Stephan Nießner zum neuen BDSI-Vorsitzenden gewählt

Stephan Nießner

Auf der Mitgliederhauptversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) am 07.06.2013 wurde Stephan Nießner, Ferrero Deutschland GmbH, zum neuen Vorsitzenden des BDSI gewählt.

Der studierte Jurist ist Mitglied in der Geschäftsführung der Ferrero Deutschland GmbH und leitet dort die Bereiche Recht sowie Institutional and Corporate Affairs für zahlreiche Länder Nord-, Mittel- und Osteuropas.

Stephan Nießner folgt auf Dr. Dietmar Kendziur, ebenfalls langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung der Ferrero Deutschland GmbH, der aus Altersgründen nicht erneut für das Amt des BDSI-Vorsitzenden kandidierte.

Dr. Kendziur war seit dem Jahr 1998 Vorsitzender des BDSI und seit 1988 Präsidiumsmitglied des BDSI. Seit Jahrzehnten prägte er die Arbeit des BDSI-Präsidiums wie auch der Fachsparte Schokoladewaren und vieler Gremien des Verbandes maßgeblich mit und führte den Verband erfolgreich ins 21. Jahrhundert.

"Dr. Kendziur hat immens zu dem hohen Ansehen und der Glaubwürdigkeit des BDSI und der Süßwarenbranche beigetragen. Er genießt in Wirtschaftskreisen, wie auch bei Medienvertretern und politischen Gesprächspartnern höchstes Ansehen. Fachlich kompetent und menschlich integer hat er immer fair und mit großem Sachverstand die Anliegen der deutschen Süßwarenindustrie vertreten. Der BDSI dankt Dr. Dietmar Kendziur für sein herausragendes Engagement", so Klaus Reingen, Hauptgeschäftsführer des BDSI.

Dr. Kendziur einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt
Dr. Dietmar Kendziur wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des BDSI und des BDSI-Präsidiums gewählt. Die Stellvertretenden Vorsitzenden des BDSI wurden von der Mitgliederversammlung in ihrem Amt bestätigt. Dies sind im Einzelnen:

Tobias Bachmüller, Katjes Fassin GmbH & Co. KG, Emmerich
Thomas Bittinger, Mars GmbH, Viersen
Sönke Renk, Bahlsen GmbH Co. KG, Hannover
Martin Ruehs, Eisbär Eis Gebr. Klehn GmbH, Apensen
Roland Stroese, Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG

Marie Dubitsky hat in den letzten drei Jahren die Integration des Kaugummiverbandes in den BDSI begleitet. Ihre Aufgaben werden ab 30.06.2013 von Julia Gisewski, Repräsentantin des BDSI in Brüssel, wahrgenommen. Die Mitgliederhauptversammlung dankte Frau Dubitsky für die erfolgreich geleistete Arbeit.