Schlauchhersteller Norres baut Produktion aus

Nores Inhaber Burkhard Mollen

Ab Anfang 2015 wird Norres Schlauchtechnik 2,7 Millionen Euro über zwei Jahre in die Betriebskapazitäten investieren. Ziel der Investitionen ist eine Verdoppelung der Produktionskapazitäten. Für Kunden und Partner bedeutet das weitere Vorzüge: eine effizientere Produktion und noch kürzere Lieferzeiten.

Hierzu erklärt Geschäftsführer Burkhard Mollen: „Wir wollen gezielt mit unseren Kunden wachsen. Unsere geplante Investition sowie die Innovationen und Services aus den letzten Monaten bieten unseren Partnern das nötige Werkzeug. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden mit uns kontinuierlich erfolgreich zusammenarbeiten. Nur gemeinsam haben wir fundamentale Vorteile“.

Der Einsatz in neue Produktionsanlagen und Techniken wird sich lohnen. Die erweiterte Fertigung wird moderner und vor allem schneller. Dadurch können weitere Prozesse optimiert werden, sodass zukünftig noch kostengünstiger gefertigt wird. Zudem stehen weitere Produktionslinien für kundenspezifische Lösungen bereit. In Kombination mit den hauseigenen Abteilungen Forschung und Entwicklung sowie Anlagen- und Maschinenbau wird Norres noch flexibler auf Kundenwünsche eingehen können. So sind in der Vergangenheit schon viele Innovationen entstanden.

Das Investitionsprogramm setzt den Weg der operativen Exzellenz von Norres weiter fort. Im vergangenen Jubiläumsjahr intensivierten die eingeführten neuen Services und Produkte sowie die Materiallagererweiterung die Effizienz und verringerten somit die Kosten auf Kundenseite. Norres begleitet seine Kunden auch bei ihrer weltweiten Expansion und wächst letztlich daher auch international. Mittlerweile umfasst die Norres Group weltweit sieben Standorte. In drei Werken wird rum um den Globus produziert.

Zuletzt gab der Schlauchhersteller die Eröffnung des ersten nordamerikanischen Standortes Norres North America Inc. in South Bend, Indiana bekannt. Die Anlage in Indiana bietet Erstausrüstern landesweit Lager- und Fertigungseinrichtungen. „Die neuen Märkte in Asien und auf dem amerikanischen Kontinent sind für unser Geschäft wichtig. Sie unterstützen uns und unsere Kunden bei unseren Wachstumsplänen“, informiert Mollen weiter. Das Investitionsprogramm ermöglicht dem Mittelständler, der Tradition und Fortschritt gekonnt vereint, seinen Geschäftspartnern ein Komplettpaket aus hochwertigen Qualitätsprodukten, technischen Innovationen und einem exzellenten Service anzubieten.