Personalie: Kai Acker wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei KHS

Kai Acker CEO KHS

Kai Acker wird am 15. Oktober 2018 den Vorsitz der Geschäftsführung bei KHS übernehmen und für die Bereiche Technik, Entwicklung/Produktion sowie Personal zuständig sein. Er übernimmt den Posten von Burkhard Becker, der nach dem Ausscheiden von Matthias Niemeyer Ende 2017 das Unternehmen interimsweise geleitet hat.

Diplomingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur Acker ist zurzeit Geschäftsführer der Leoni Special Cables GmbH, Friesoythe sowie Segmentleiter „Enterprise & Industrial Projects“. Nach einer Ausbildung zum Energieelektroniker studierte er Elektrotechnik an der RWTH Aachen und absolvierte ein MBA-Aufbaustudium an der TU München.

Prof. Dr.-Ing. Heinz Jörg Fuhrmann, Vorstandsvorsitzender der Salzgitter AG, erklärte zu dieser Personalentscheidung: „Wir freuen uns, mit Herrn Acker eine kompetente Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben, die über ein breites Spektrum an industrieller Erfahrung für diese anspruchsvolle Aufgabe verfügt. Ich bin mir sicher, dass Herr Acker entscheidende Impulse für die wachstumsorientierte Entwicklung der KHS-Gruppe setzen wird. Schon heute möchte ich meinem Vorstandskollegen Burkhard Becker dafür danken, dass er als interimistischer KHS-CEO die Voraussetzungen für zukunftsträchtige Strukturen sowie die damit verbundene Ergebnisverbesserung geschaffen hat.“

Stichwörter
KHSKai Acker