Neuer Termin: Nächste Drinktec findet im Oktober 2021 statt

Verschiebung im Messekalender nach IAA Gewinn

Neuer Termin: Nächste Drinktec findet im Oktober 2021 statt

Die Messe München hat die Ausschreibung des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) für die IAA (Internationale Automobil-Ausstellung) gewonnen. Das bedeutet, eine der größten Automobilfachmessen der Welt findet ab September 2021 alle zwei Jahre in München statt. „Für den VDA war es in den Schlussverhandlungen zwingend, dass die IAA im September stattfindet. Dies hat jedoch zur Folge, dass wir unseren Veranstaltungskalender anpassen müssen,” sagt Dr. Reinhard Pfeiffer, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir in engem Schulterschluss mit dem Fachbeirat der Drinktec einen neuen passenden Termin festlegen konnten.” Die Weltleitmesse für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie findet drei Wochen nach der IAA vom 4. bis 8. Oktober 2021 auf dem Münchner Messegelände statt.

Volker Kronseder, Fachbeiratsvorsitzender der Drinktec: „Wir waren anfangs natürlich nicht erfreut über die Verlegung der Drinktec, haben dann innerhalb des Fachbeirates, der den Querschnitt aller Branchenbereiche abbildet, verschiedene Termin-Optionen diskutiert - und mit dem neuen Datum nun eine Alternative gefunden, die einen breiten Konsens erzielt.” Richard Clemens, Geschäftsführer VDMA Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen, ergänzt: „Dieser enge und konstruktive Austausch mit allen Markt-Experten hat nun glücklicherweise einen Drinktec Termin ergeben, der ihrer anerkannten Positionierung als internationale Weltleitmesse der Getränke- und Liquid-Food-Industrie weiterhin sehr gut entspricht.“

Die Vorbereitungen der Drinktec 2021 laufen planmäßig weiter. Interessierte Unternehmen können sich weiterhin online anmelden. Wie die Messe mittteilt, brauchen alle Unternehmen, die sich bereits über die Aussteller-Online-Anmeldung für den alten Termin (13. bis 17. September 2021) angemeldet haben, erst einmal nichts tun. Das Drinktec Team will bis Ende Juni 2020 die entsprechenden individuellen Platzierungsvorschläge - mit Verweis auf das neue Veranstaltungs-Datum - versenden. Erst durch die Bestätigung dieser Platzierungsvorschläge kommt es zu einer verbindlichen Anmeldung für den neuen Termin am 4. bis 8. Oktober 2021.
 

Stichwörter
drinktec