Nestlé investiert 44 Millionen Euro in Spanien

Mehr als 1 Prozent der weltweiten Kaffeeproduktion kommt jährlich aus Girona

Nestlé Werk Girona

Nestlé investiert 44 Millionen Euro in neue Technologien und Anlagen in das Werk im nordspanischen Girona. Die neue Ausstattung soll die Effizienz in der Herstellung von löslichem Kaffee steigern.

Auch sollen die Auswirkungen des Produktionsstandorts auf die Umwelt verringert werden, beispielsweise durch gesenkten Wasser- und Energieverbrauch im Herstellungsprozess.

Bernard Meunier, Chief Executive Officer  von Nestlé in Spanien, sagt über das Investment in Spanien: "Die neue Technik wird unsere Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft sicherstellen.“

Nestlé investierte bereits in den vergangenen Monaten in seine Standorte in Europa. So wurde zum Beispiel eine neue Wasserabfüllanlage in Großbritannien errichtet und die europäischen Kapazitäten durch Investitionen in Ungarn gestärkt.

Passende Anbieter zum Thema

Lebensmittelverpackung, Schlauchbeutelmaschine, Kartonierer, Sammelpacker, Pick-and-Place Roboter, Becherabfüllung, Papierverpackung, Süßwarenherstellung, Nachhaltige Verpackung, Sekundärverpackung