Nachhaltigkeit bei der Getränkedosenproduktion

Signifikante Reduktion des Energie- und Wasserverbrauchs

Nachhaltigkeit

Die Ball Corporation, Muttergesellschaft von Ball Packaging Europe, hat ihren dritten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Dieser dokumentiert detailliert die Fortschritte, die das Unternehmen in den vergangenen beiden Jahren hinsichtlich wirtschaftlicher, ökologischer und gesellschaftlicher Nachhaltigkeit erzielt hat.

„Nachhaltiger zu werden heißt langfristig zu denken und das ist eines der Hauptelemente der ‚Drive for 10’-Vision, die wir 2011 implementiert haben“, so John A. Hayes, Präsident und CEO der Ball Corporation.

„Unser neuester Nachhaltigkeitsbericht dokumentiert sowohl unseren Fortschritt als auch unsere Ziele für die Zukunft. In den vergangenen fünf Jahren haben wir uns auf das Messen und Optimieren unserer Nachhaltigkeitsleistung in unseren Standorten konzentriert. Zusätzlich haben wir unseren Fokus erweitert und arbeiten mit unseren Kunden und Lieferanten zusammen, um Maßnahmen in unserer Supply Chain zu ermitteln, welche die größten Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit unserer Produkte haben.“

Die Ball Corporation hat sechs zentrale Fokusfelder (Corporate Priorities) festgelegt, die auf dem bisherigen Nachhaltigkeitsengagement aufbauen und im Bericht ausführlich beschrieben werden. Diese sind Innovation, Produktionsprozesse, Talentförderung, Recycling, Supply Chain und Gesellschaft.

So erreichte Ball in Deutschland u. a. durch die Modernisierung der Produktionssysteme erhebliche Einsparungen beim Energie- und Wasserverbrauch.Der komplette Nachhaltigkeitsbericht ist online unter www.ball.com/sustainability abrufbar.