Kellogg investiert in ägyptischen Biscuithersteller

Übernahme erweitert Geschäftsfeld für Zerealienproduzenten

Cornflakes Kellogg

Kellogg Company will mit rund 86 Prozent einen Mehrheitsanteil an Bisco Misr, dem ägyptischen Marktführer für Biscuit- und Backwaren, übernehmen.

Das Unternehmen mit dem Hauptsitz in Kairo stellt mit 3.300 Mitarbeitern seine Marken wie Bisco Luxe, Datto, Chico Chico und Bisco Wafers in drei Produktionswerke her und ist seit fast 60 Jahren in Ägypten etabliert.

Eine Sprecherin von Kellogg bestätigte, dass der Lebensmittelkonzern sich auf die Chance freue, mit solch bedeutenden Marken auf dem rasch wachsenden ägyptischen Markt zu arbeiten.

Das Übernahmeangebot läuft noch bis zum 18. Januar 2015. In den USA sinkt die Nachfrage an Frühstückszerealien in den letzten Jahren zunehmend, so dass Unternehmen wie Kellogg nach neuen Geschäftsfeldern auch im Ausland suchen.