Frosta als nachhaltigste Marke ausgezeichnet

Nachhaltigkeit

Die Tiefkühlmarke Frosta ist in der letzten Woche auf dem Deutschen Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf in der Kategorie "nachhaltigste Marke" mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2012 ausgezeichnet worden.

Die Jury würdigt in ihrer Begründung die "konsequente Transformation von einer konventionellen zu einer nachhaltigen Marke". Frosta verzichtet seit fast zehn Jahren in allen Produkten konsequent auf sämtliche Zusatzstoffe. Trotz erheblicher Startschwierigkeiten in 2003 ist Frosta heute Marktführer für tiefgefrorene Fertiggerichte.

"Wir freuen uns sehr über diesen Preis, weil er in ganz besonderer Weise unser Bemühen um naturbelassene, ehrliche Lebensmittel honoriert," sagt Hinnerk Ehlers, Vorstand Marke, der den Preis in Düsseldorf von NRW Umweltminister Johannes Remmel überreicht bekam.

Über den Deutsche Nachhaltigkeitspreis
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist eine Initiative der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitstag e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, dem Rat für Nachhaltige Entwicklung, Wirtschaftsverbänden, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen.

Methodikpartner sind A.T. Kearney, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert (Universität Münster), das Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie sowie Prof. Dr. Carsten Baumgarth (Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin). Inder Jury arbeiteten in diesem Jahr u.a. Prof. Dr. Gesine Schwan, Olaf Tschimpke (NABU- Naturschutzbund Deutschland e.V.) und Kathrin Menges (Henkel AG& Co. KGaA). Die Auszeichnung prämiert Unternehmen, Produkte und Marken, die vorbildlich wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden.