Endress+Hauser Liquid Analysis gewinnt Innovations und Arbeitgeber Awards 2020

Doppelte Auszeichnung

Dr. Manfred Jagiella (CEO Endress+Hauser Liquid Analysis und Mitglied des Vorstands der Endress+Hauser Gruppe)

Gemeinsam mit dem Datenanalysehaus Statista kürt das Wirtschaftsmagazin Capital in diesem Jahr zum ersten Mal die innovativsten Unternehmen Deutschlands. Die von Capital und dem Statistikportal Statista ermittelte Bestenliste basiert auf einem aufwendigen Verfahren, das Vorreiter intelligenter Produkte, Prozesse oder Dienstleistungen identifiziert. Der Spezialist für Flüssigkeitsanalyse konnte in der Rubrik Elektronik & Elektro - Automatisierungs- & Messtechnik die höchstmögliche Bewertung in der Größenklasse über 1.000 Mitarbeitende erzielen. Außerdem erhielt das Unternehmen, nach einer wissenschaftlichen Auswertung einer Mitarbeiterbefragung durch die Universität St. Gallen, als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand auch wieder das Top Job-Siegel.

"Begeisterte Mitarbeiter und der Fokus auf kundenorientierte Innovationen bilden die Basis für unseren nachhaltigen Erfolg", sagt Dr. Manfred Jagiella, Geschäftsführer von Endress+Hauser Liquid Analysis und Mitglied des Vorstands der Endress+Hauser Gruppe. Grundlage der Auszeichnung ist eine systematische und mehrstufige Erhebung der innovativsten Unternehmen Deutschlands, für die Befragungen unter Branchen- und Innovationsexperten durchgeführt wurden. Befragt wurden führende Vertreter innovationspreisgekrönter Unternehmen und Experten des Statista Panels Expert Circle. Ausgezeichnet werden nur die Unternehmen, deren Innovationskraft bei Produkten und Dienstleistungen, in Prozessen oder Unternehmenskultur von Kunden, Wettbewerbern und Multiplikatoren wahrgenommen werden.

Fast zeitgleich wurde Endress+Hauser Liquid Analysis auch das Top Job-Siegel verliehen. In der Größenklasse bis 2.000 Mitarbeiter erreichte das Unternehmen den dritten Platz in Deutschland. Die vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, der Zeag GmbH, vergebene Auszeichnung erhalten Unternehmen, die sich konsequent für eine gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur stark machen.
 

Stichwörter
Endress+Hauser