DS Smith gewinnt bei den EFIA Print Awards 2016

Preis in Gold und Silber

Einsatz einer neuen Druckplattentechnologie für besseres Druckbild

Die European Flexographic Industry Association (EFIA) hat DS Smith mit einem Preis in Gold und einem in Silber ausgezeichnet. Überzeugt wurde die Jury durch den erstklassigen Druck der Druckbilder für die Kunden Henkell & Co. Sektkellerei KG und Ültje GmbH durch den DS Smith Standort in Fulda und die DS Smith Pre-Press Services GmbH.

Mit den EFIA Print Awards werden jährlich herausragende drucktechnische Umsetzungen im Flexodruckverfahren in der Industrie prämiert. Zum zweiten Mal beteiligte sich DS Smith in der Region Deutschland & Schweiz bei diesem Wettbewerb und landete gleich mit zwei Einreichungen in der Kategorie „Flexo print on paper – International“ auf dem Siegertreppchen.

Möglich wurde dieser Erfolg durch die enge Zusammenarbeit von DS Smith Pre-Press Services, dem Druckvorstufenspezialisten von DS Smith in der Region Deutschland & Schweiz, und dem DS Smith Werk in Fulda, das sich für den Druck und die Verpackungsproduktion verantwortlich zeichnete.

„Wir haben uns zur Einreichung der Druckmuster ‚Rosé Sekt trocken‘ für die Marke Fürst von Metternich der Henkell & Co. Sektkellerei KG und ‚Kesselnüsse‘ für die Marke Ültje der Intersnack Gruppe entschieden, da die Farbbrillanz und die feinen Detailabbildungen hier hervorragend umgesetzt sind. Die Druckbilder wurden beide in höchster Qualität gedruckt und müssen einen direkten Vergleich mit dem Offsetdruck nicht scheuen“, sagt Steffen Blankenburg, Leiter der Druckerei im DS Smith Werk in Fulda.

„Mit den beiden Siegen in der Kategorie ‚Flexo print on paper – International’ gehören wir auch in diesem Jahr wieder zu den Besten“, freute sich auch Jan Brandtner, Betriebsleiter bei DS Smith Pre-Press Services.