Dr. Mark Betzold komplettiert Geschäftsführung der Handtmann Maschinenfabrik

Geschäftsführung der Albert Handtmann Maschinenfabrik

Mit Eintritt von Dr. Mark Betzold als neuem Geschäftsführer für die Bereiche Produktion und Technik (CTO) schließt die Handtmann Maschinenfabrik die Neustrukturierung ihrer Unternehmensführung ab. Valentin Ulrich leitet als kaufmännischer Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, Controlling, Dienstleistung und Infrastruktur (CFO). Zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) wurde Harald Suchanka bestellt, der zudem als CSO alle Vertriebsaktivitäten des Maschinenbauers verantwortet: „Mit Dr. Betzold ist das Geschäftsführungsteam vollständig aufgestellt und ich freue mich, mit ihm und Herrn Ulrich unsere ambitionierten Wachstumsziele voranzutreiben. Herr Dr. Betzold ist mit seiner technischen Kompetenz und langjährigen Führungserfahrung die ideale Verstärkung unseres Managementteams.“

Die notwendige Expertise für seine neue, verantwortungsvolle Aufgabe im Handtmann Geschäftsbereich Füll- und Portioniersysteme bringt der gebürtige Gräfelfinger mit. Auf ein Maschinenbaustudium in der Vertiefungsrichtung Produktionstechnik und der anschließenden Promotion zum Doktor der Ingenieurwissenschaften am Werkzeugmaschinenlabor an der RWTH Aachen folgten mehr als 15 praktische Berufsjahre mit Führungserfahrung in verschiedenen technischen Funktionen bei der SIG Combibloc Gruppe, einem führenden System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen mit Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. „Meine neue Aufgabe bei Handtmann, einem Unternehmen in einem äußerst dynamischen Markt - der Lebensmittelverarbeitung, ist ausgesprochen interessant. Wir wollen unseren Status als Markt- und Technologieführer für zukunftsfähige Lösungen weiter ausbauen und der Produktions- und Technikbereich spielt dabei eine entscheidende Rolle“, so Dr. Betzold.
 

Stichwörter
Handtmann