Copa-Data gewinnt Microsoft Internet of Things Award 2017

Zukunftsweisende Softwarelösung

Microsoft Partner of the Year Award - Preisübergabe

Jährlich verleiht Microsoft bei seiner weltweiten Partner-Konferenz die begehrten „Partner of the Year“ Awards. Dieses Jahr reichten mehr als 2.800 Unternehmen aus 115 Ländern ihre Projekte in insgesamt 34 globalen Kategorien und 103 Länder-Kategorien ein. Nach dem zweifachen Microsoft Award-Gewinn im Vorjahr folgt nun der bereits dritte Award für Copa-Data. Das Unternehmen wurde für seine Lösungen und Services mit seinem Software-System Zenon im globalen Bereich „Internet of Things (IoT)“ ausgezeichnet.

„Dieser Erfolg ist ein großartiger Beweis für die hohe Qualität und Leistung unserer IoT-Lösungen basierend auf unserer Software Zenon und den neuesten Microsoft-Technologien und -Produkten, allen voran der Microsoft Azure Cloud-Plattform inklusive der Azure IoT Suite“, sagt Johannes Petrowisch, Global Partner & Business Development Manager bei Copa-Data. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns bei allen Kunden und Partnern, die zu diesem Sieg beigetragen haben.“

Der Gewinn des 2017 Microsoft Partner of the Year Awards basiert auf einer IoT-Anwendung von Copa-Data, die Anlagenbauer mithilfe des technologischen Zusammenspiels zwischen Zenon und Microsoft Azure fit macht für die Digitalisierung in der Industrie. Damit können Anwender in nur einem System auf sämtliche Daten einzelner Maschinen, Fertigungslinien oder gesamter Produktionsstätten eines Unternehmens zugreifen. Zusätzliche Dienstleistungen wie zum Beispiel vorausschauende Analysen, maschinelles Lernen, standortübergreifendes Reporting, Fernwartung und -steuerung können vollständig cloudbasiert oder auch in hybriden Szenarien umgesetzt werden. Das öffnet die Tür für serviceorientierte Businessmodelle.

„Unser Ökosystem von innovativen Partnern ist der Grundstein dafür, unseren gemeinsamen Kunden transformative Lösungen bereitstellen zu können“, sagte Ron Huddleston, Corporate Vice President, One Commercial Partner, bei Microsoft Corp. „Wir freuen uns, Copa-Data als Gewinner des 2017 Microsoft Internet of Things Worldwide Partner of the Year Awards auszeichnen zu können.“