Chefs United Netzwerk von Symrise nahezu verdoppelt

Weltweites Ingredients-Projekt

Symrise Hauptgebäude

In den vergangenen Monaten ist die Anzahl der Küchenchefs im kulinarischen Symrise Netzwerk Chefs United auf über 26.000 gestiegen. Die Köche geben Auskünfte über lokale Geschmacksvorlieben, typische Zubereitungsarten, Gerichte, sowie aktuelle Trends und Geschmacksrichtungen aus aller Welt.

Mit mehr als 5.000 Küchenchefs in allen großen Regionen tauscht sich Symrise nun aus. Der Einblick in kulinarische Vorlieben hat sich damit mehr als verdoppelt und an Detailtiefe gewonnen. Um zu veranschaulichen, wie aus diesen Informationen Produkte entstehen, die genau den Geschmack der Verbraucher treffen, hat das Unternehmen sein Video über das Netzwerk aktualisiert. Auf der Webseite www.chefs united.info können sich Interessierte den Kurzfilm ansehen und sich informieren.

Einblick in lokale Küchen auf allen Kontinenten
Seit 2012 dient Chefs United als zuverlässiges und differenzierendes Instrument, das aussagekräftige und authentische Einblicke in lokale Küchen und Zubereitungsarten aller Kontinente liefert – als einziges seiner Art. Während der vergangenen zwei Jahre hat Symrise dieses Wissen gemeinsam mit seinen Kunden für diverse Projekte genutzt, um das Wissen über die lokalen Märkte gemeinsam zu nutzen. Mehr als 15 globale Projekte hat Symrise in diesem Zeitraum abgeschlossen. Sternekoch Gianfranco Chiarini ist der Gründer und Eigentümer des Netzwerks für Chefs United. Unter anderem hat er Themen wie Street-Food, Algen, Zwiebel, Rindfleisch, Tapas und afrikanische Gewürze mit seiner Expertise unterstützt.

Kompass für zukünftige Geschmacksrichtungen
“Mit der hohen Detailtiefe von Chefs United können wir unsere Kunden bereits zu einem frühen Zeitpunkt in ihrer Produktentwicklung unterstützen und das langfristig“, erklärt Gabriel Wachter, Marketing Direktor EAME der Kategorie für kulinarische Produkte bei Symrise. „Mit diesem einzigartigen kulinarischen Kompass entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden Geschmacksrichtungen, die genau die lokalen Vorlieben der Verbraucher treffen. Daher ist Chefs United für uns ein Netzwerk mit Perspektive. Es wächst kontinuierlich und wir arbeiten bereits wieder an neuen spannenden Projekten”.