Brau Beviale abgesagt und auf 2023 verschoben

Nur eine internationale Fachmesse 2022

Corona-bedingt fand 2019 die letzte Brau Beviale in Nürnberg statt. 2023 soll es weitergehen

Die Covid-Pandemie wirbelt auch 2022 den internationalen Veranstaltungskalender der globalen Getränketechnologie-Wirtschaft durcheinander. Nach intensiven Beratungen mit den im Messebeirat der Brau Beviale vertretenen Unternehmen und Verbänden hat die Nürnberg Messe als Veranstalter entschieden, die Brau Beviale 2022, die ursprünglich vom 8. bis 10. November 2022 geplant war, auszusetzen. „Damit reagieren wir frühzeitig auf das Anliegen des Marktes und geben der Branche Planungssicherheit“, so Andrea Kalrait, Executive Director Brau Beviale und Beviale Family. Die nächste Brau Beviale findet somit vom 14. bis 16. November 2023 in Nürnberg statt.

„Die Entscheidung im Jahr 2022 mit der Brau Beviale auszusetzen, haben wir als ideeller Träger gemeinsam mit unserem Partner Nürnberg Messe gefällt und akzeptieren damit den Wunsch der Branche nach nur einer internationalen Fachmesse im Jahr 2022. Wir arbeiten aber bereits jetzt gemeinsam daran, im Jahr 2023 wieder eine attraktive und erfolgreiche Brau Beviale in Nürnberg auf die Beine zu stellen!“ sagt Stefan Stang, Hauptgeschäftsführer, Private Brauereien Bayern e.V. Andreas Holleber, Vice President Global Technology Centre, Gea Brewery Systems fügt hinzu: „Ich habe höchsten Respekt vor dieser schwierigen, aber sicher richtigen Entscheidung. Wir geben lieber wieder im nächsten Jahr Vollgas in Nürnberg!“