Brau Beviale 2023 mit aktualisiertem Markenauftritt und neuem Termin

Ab 2023 in der letzten Novemberwoche

Das neue Logo der Brau Beviale

Nach der längeren Corona-bedingten Pause präsentiert sich die Fachmesse der Getränkebranche Brau Beviale in neuem Gewand und zu einem neuen Termin: Vom 28.-30. November 2023 geht die Brau Beviale mit neuem Markenauftritt an den Start. Der Slogan „Das Wir verbindet Vielfalt.“ ist richtungsweisend für die Messe und ihr Programm. „Wir können es kaum erwarten, die Welt der Getränke endlich wieder in unseren Messehallen versammeln zu dürfen“, freut sich Andrea Kalrait, Executive Director Brau Beviale und Beviale Family bei der Nürnberg Messe, bereits jetzt auf 2023. „Wir hatten eine lange Pause, aber unser Ohr weiterhin nah an der Branche und haben mit vielen Unternehmen und Partnern gesprochen. Der Tenor dabei war ganz klar: Sowohl die Aussteller als auch die Besucher freuen sich schon jetzt auf ein Treffen mit Kollegen, Kunden und Fachleuten in Nürnberg. In kreativer Arbeitsatmosphäre werden wichtige Kontakte geknüpft, Netzwerke erweitert, konkrete Fragen erörtert, aus Interessenten Kunden. Die Brau Beviale inspiriert und setzt Impulse für die Getränkebranche.“

Um das auch in Zukunft zu gewährleisten, hat sich Andrea Kalrait mit ihrem Team und dem ideellen Träger, dem Verband Private Brauereien Bayern e.V., in den letzten Monaten intensiv mit der Positionierung der Brau Beviale auseinandergesetzt. Das Ergebnis: Die Brau Beviale geht 2023 mit einem geschärften Profil und einem neuen Markenauftritt an den Start. Der Slogan „Das Wir verbindet Vielfalt.“ hat die gesamte Getränkewelt im Blick. Er beschreibt einen wichtigen und entscheidenden Kernaspekt der Messe - nur wenn verschiedenste Akteure, vom Jungunternehmer bis zum erfahrenen Branchenkenner, unter einem Dach in familiärer Atmosphäre zusammenkommen, entsteht das gewisse Wir-Gefühl, das die Brau Beviale einzigartig macht. Gemeinsam Brücken zu schlagen, um Vielfalt zu vereinen, wird auch durch den modernen visuellen Auftritt transportiert. Hier schließt sich im wahrsten Sinne des Wortes der Kreis, der ein zentrales Element im neuen Erscheinungsbild der Brau Beviale ist und sich durch die Gestaltung der gesamten Messekommunikation, online wie offline, zieht. Beispielsweise im runden Key Visual: In ihm spiegelt sich die Diversität der verschiedensten Akteure und der unterschiedlichsten Getränke an einem Ort authentisch wider. Genau der Grund, warum auch die Farbwelt der Messe angepasst und das bewährte Grün - welches auch mit dem Thema Nachhaltigkeit assoziiert wird - um buntere, vielfältigere Farbtöne ergänzt wurde.

Doch nicht nur das Erscheinungsbild der Brau Beviale hat sich verändert, auch der Termin ist neu: Die Brau Beviale findet vom 28. bis 30. November 2023 statt und bietet somit optimale Voraussetzungen, das Jahr gemeinsam mit der Branche abzuschließen sowie sich für das kommende Jahr inspirieren zu lassen und die richtigen Weichen zu stellen. Vom 12. bis 16. September 2022 ist das Brau Beviale-Team auch auf der Drinktec vertreten. Am Stand des Verbands Private Brauereien e.V. in Halle A6, Stand 512 - ideeller Träger der Brau Beviale - freuen sich Andrea Kalrait und ihr Team nach so langer Durststrecke ganz besonders auf den persönlichen Austausch, interessante Gespräche sowie inspirierende Begegnungen mit alten Bekannten und neuen Kontakten.