Metalldetektion von Snacks, Keksen und Brötchen

180 Degrees aus Neuseeland legt großen Wert auf Reinheit der Produkte

Metalldetektoren sichern Reinheit

Bei „180 Degrees“ in Auckland, Neuseeland, werden verschiedene Arten von Brötchen, Snacks und Keksen produziert. Aufgrund stetig wachsender Exportmärkte hat der Lebensmittelhersteller ein Investitionsprogramm gestartet, um seine Produktionskapazitäten und die Effizienz der Fertigung zu erhöhen.

Die Qualität der Produkte hat für das Unternehmen oberste Priorität. Daher war es für den Geschäftsführer Nigel Cranston sehr wichtig, die beste auf dem Markt verfügbare Metalldetektions-Technologie einzusetzen, um die Reinheit seiner Produkte sicherzustellen.

Nachdem man die Angebote an Metalldetektions-Systemen von verschiedenen Anbietern geprüft hatte, entschied sich das Unternehmne für das Varicon+ Metalldetektions-System von Sesotec mit eingebauter C-SCAN GHF Multi-Frequenz Metallsuchspule. Dieses System bietet dem Unternehmen über seine gesamte Produktpalette hinweg die bestmögliche Detektionsleistung für alle Arten von Metallen, und überzeugte mit extrem einfacher Installation und Bedienung.

Das Metall-Detektionssystem detektiert alle, auch im Produkt eingeschlossenen, metallischen Verunreinigungen wie Stahl, Edelstahl oder Aluminium. Es wird zur Untersuchung von verpackten und unverpackten Stückgütern eingesetzt. Das kompakte System zur Untersuchung von Stückgütern bis 50 kg Beladung ist im neuen, hygienischen Design leicht zu reinigen. Es bietet Ausführungen für den Trocken- und Nassbereich, zudem sind verschiedene Suchspulen verfügbar und des bietet BRC-, IFS- und HACCP-Konformität.

Sesotec Partner Reynolds Group lieferte das System und bietet 180 Degrees einen Vor-Ort-Service. „Wir arbeiten schon seit Jahren mit der Reynolds Group zusammen. Es ist beruhigend, dass wir mit unseren Qualitätskontroll-Systemen auf einen so exzellenten Partner vertrauten können.“ schließt Nigel Cranston.