Krones AG übernimmt Mehrheit an Till GmbH

Unternehmen erweitert Technologieportfolio im Bereich Digitaler Direktdruck

Krones Headquarter

Krones hat 51 Prozent der Anteile an der Till GmbH in Hofheim erworben. Das deutsche Technologie-Unternehmen aus Hessen entwickelt Systeme für den digitalen Direktdruck auf Behältern. Die restlichen 49 Prozent der Anteile halten die Gründer, die auch weiterhin operativ tätig sein werden. Der Getränkeabfüller erweitert mit der Akqusition erneut sein Portfolio und verstärkt seine Kompetenz im Bereich Direktbedruckung von Getränkeverpackungen.

Die Maschinen der 2011 gegründeten Till GmbH sind modular aufgebaut und für den Hochleistungsbetrieb in der Getränkeindustrie sowie weiteren Branchen geeignet.  Das Unternehmen bietet seinen Kunden Druckstationen und Maschinen für digitale Tintenstrahl-Bedruckung von Verpackungen, besonders für Behälter wie Flaschen oder Getränkedosen aus allen Materialien.

Zudem hat Till Druckstationen zur Integration in bestehende Karussells für Hersteller von Etikettiermaschinen sowie Taktmaschinen mittlerer Leistung für Abfüllbetriebe. Die Maschinen können auch direkt auf Behältern drucken, ohne Umweg über ein Etikett.