Großinvestition: Nestlé baut neue Wasserabfüllanlage

Neue Wasseranlage von Nestlé

Nestlé investiert erneut in seine Kapazitäten in Europa und errichtet für mehr als 49 Millionen CHF eine Wasserabfüllanlage in Großbritannien.

Die Fabrik rund um das Getränk Wasser entsteht in Buxton und wird sowohl das Buxton Natural Mineral Water sowie das Nestlé Pure Life Quellwasser abfüllen. In den vergangenen zwei Jahren hat das Unternehmen mehrere Investitionen in Europa getätigt, beispielsweise in das Product Technology Centre für Süßwaren in England, eine neue Nespresso-Anlage in der Schweiz oder ein neues Werk zur Herstellung von Kaffee in Deutschland.

Paul Bulcke, Nestlé Chief Executive Officer, sagt über den neuen Standort: “Diese Anlage wird die Entwicklungen unserer Aktivitäten rund um Wasser noch zügiger vorantreiben. Dieses hervorragende Beispiel zeigt, wie innovationsfähig wir im Bereich der Herstellung agieren, um nachhaltig und effizient im Einklang mit unserem Anspruch zur Erhaltung der Natur zu produzieren.“

So verbraucht das neue Werk von Anfang an weniger Energie und Verpackungsmaterial. Für die Wasserprodukte werden beispielsweise 25% weniger PET eingesetzt. Über die Wärmerückgewinnung aus dem Produktionsprozess werden das Lager und die Verwaltungsbereiche beheizt.